Superlieben Dank! Die Paypal-Spenden sind eingegangen und es scheint eine Abholerin mit Parkmöglichkeit die 4 kranken Tiere für 2 Wochen zu geben. Ich hoffe sehr, dass jetzt die Orga klappt, da die Halterin sehr ungeduldig ist.
Druckbare Version
Superlieben Dank! Die Paypal-Spenden sind eingegangen und es scheint eine Abholerin mit Parkmöglichkeit die 4 kranken Tiere für 2 Wochen zu geben. Ich hoffe sehr, dass jetzt die Orga klappt, da die Halterin sehr ungeduldig ist.
Leider fehlt es an Parkstellen für 2 Tiere. Jemand eine Idee?
Ich bin derzeit mit 6 Gruppen ausgelastet und habe keinen freien Platz mehr.
Doppelt
Danke fürs Mitdenken. Benötigt werden enzweder Parkstellen in der Nähe Lampertheim oder heite ein Transport in den Kälnrr Raum. Ich hab echt Sorge, ob das heute noch klappt :ohje:
Die Kranken werden gerade rausgeholt :froehlich::froehlich::froehlich:
super!
Wenn noch Hilfe gebraucht wird, bitte melden.
Parken geht auf Zeit meistens.:freun:
Nur interessehalber… wenn jetzt vier Tiere gerettet wurden, gibt es für die anderen 31 schon irgendwelche Aussichten..? :ohje:
Für parken o.ä. bin ich leider zu weit weg. :ohje: und wenn ginge es nur im Käfig im Keller (hat allerdings etwas Tageslicht).
Bisher sind die Aussichten für die anderen 31 Tiere unklar.
Die Notfellchengruppe arbeitet seit Wochen an einem anderen großen Notfall, bei dem bisher ca. 60 Tiere untergebracht werden konnten (und noch gut 30 unterzubringen sind, zum Glück ist die Halterin sehr kooperativ und versorgt die Tiere gut). Dazu lief ein großer Chinchilla (oder Degus... ich weiß es gerade nicht)-NF über andere Kanäle, der viele Plätze benötigte, die sonst evtl. für Kaninchen zur Verfügung gestanden hätten und natürlich gibt es viele Tiere aus schlechter Privathaltung. Aber manchmal gelingen Dinge, die man zuvor für unmöglich hielt, von daher sind alle weiter sehr rührig und hoffen, dass auch dieser Fall sich irgendwie zum Guten für die Tiere wenden lässt.
Die anderen genannten Notfälle laufen nur über FB? :denk:
Jo.
Wobei der Degu- oder Chin-NF natürlich nicht über die Kaninchen-Notfellchengruppe lief, aber dadurch z.B. TH-Plätze belegt wurden, die sonst bis zu einem gewissen Teil für Kaninchen möglich gewesen wären.
Ich finde es toll was die Notfellchen Gruppe leistet und wie sie vernetzt ist.:good:
Schade ist halt manchmal dann das nicht Facebookler nichts mitbekommen oder schauen können wie man helfen kann.
Wenn es eine Übersicht der Tiere gibt , vlt Fotos oä könntest Du es ja bitte trotzdem hier posten, sicher kann hier auch
noch etwas geholfen werden. *hoff*
:umarm:
Ja, das mache ich natürlich, Jacky. Hier nehmen ja immer Viele Anteil und helfen, wie irgend möglich. Bisher habe ich immer bestmöglich berichtet, was aus den Tieren geworden ist und das ist auch nur richtig, bei so viel Unterstützung. Manchmal verlieren sich die Fälle, ob der Vielzahl oder auch, weil Berichterstattung manchmal zum Wohl der Tiere in den Hintergrund rücken muss. Aber das ist eine andere Geschichte...
Ich werde heute Abend mal schauen, ob es Fotos und Berichte über die Geretteten gibt und vor allem schauen, wie die Perspektive für die noch vor Ort befindlichen Tiere ist. Hoffen wir, dass sich noch weitere Plätze finden :umarm:
Leider sind es nur drei Tiere, die gestern mitgenommen werden konnten. Sie sitzen aktuell in einer Parkstelle und müssen dringend nach Jüchen.
Gestern am späten Abend schrieb die Parkstelle (hatte ich übersehen, sorry):
Die 3 Tiere sind bei mir in Mannheim, einer in keinem guten Zustand, aber das wird schon. Die Häsin hat entweder was an der GB oder Blase. Falls ihr eine Fahrt habt ab Ecke Mannheim morgen oder Donnerstagvormittag, immer her damit. Wir suchen parallel nach Möglichkeiten.
Gesucht wird also Transporthilfe von Mannheim nach Jüchen, falls jemand helfen kann, bitte melden.
Zudem ist eine weitere Spende per Paypal eingegangen :umarm:
Hallo ,
wenn Du mir die BV schicken könntest würde ich auch gerne was
Überweisen.:kiss:
Update:
Es konnten gestern 5 Tiere rausgeholt werden. 2 ziehen in eine PS in der Schweiz, 3 kommen nach Jüchen. Das Männchen, dem es nicht so gut ging, hat sich etwas gefangen und frisst jetzt auch selbständig. ,
Zu den restlichen 30 Tieren kann nichts gesagt werden. Sie sind über Nacht "verschwunden".:heulh: Wenn sie wieder auftauchen, bräuchten wir weiterhin Plätze . Alle Tiere sind in einem erbarmunswürdigen Zustand (Kokis, Ohrräude, Milben, Durchfall ...)