Zitat von
hasili
In der Tat sehr, sehr nervig und verstehe es auch gar nicht.
Ist noch an den Strand hinterher geradelt...Du meine Güte...
Deine Haltung kann ich gut verstehen, Mottchen.
Aber sich ganz verschließen und mit niemandem auch mal reden, denke ich, das hat nicht mal was mit Alleinreisen zu tun, finde ich auch höchst unkommunikativ und unfreundlich. Aber das Aufdrängen und kein Gespür dafür haben, ob Leute ins Gespräch kommen wollen, ist ebenso nicht okay. Manchmal ist man ja auch einfach nur zu müde nach einem Ausflug und will sich nicht noch mit Lebensgeschichten behängen.
Wir haben das aber fast eher noch in Hotels mit Frauen erlebt, deren Mann dabei war und der war nicht sehr gesprächig...also suchte sie den Kontakt. Ist übrigens ein sehr verbreitetes Phänomen nach meiner Erfahrung und auch in meiner Familie. Er verzieht sich, und sie hört nicht auf zu erzählen.
Ideal war meine Reise nach Teneriffa für 3 Wochen..alleine, aber auch ein Hotel der besonderen Art (Gesundheit, Physio usw. und lag auf dem Berg). Dort war ebenso eine Alleinreisende meines Alters und ebenso wollte sie tags ihre Trips machen- unsere Programme hätten auch nicht zusammen gepasst, da ich ja immer schon sehr viel gelaufen bin...durch Dörfer, auf Höhen und auch den Berg runter in den Ort...und das genossen habe.
Abends haben wir im Hotel aber immer zusammen gegessen (war ja Halbpension) und noch ne Weile gesessen und geplaudert....war immer schön..dann ging sie ins Zimmer und bei mir fing dann das Abendprogramm an....war immer nochmals unterwegs mit Spaziergängen oder auch Tanzen usw. usw.(das kostete mich allerdings schon Überwindung abends alleine wo reinzugehen, habs aber gemacht weil ichs total mit Musik und Tanzen hatte und ja noch nie im Leben ein Früh-Bett-Geher war ).....war ja noch jung damals.....