Oder in ein Wort zusammen gefaßt: Krieg!
Druckbare Version
Mir macht das alles eine Heidenangst:ohje:
Die Börse ist irre. Ich hab Frühdienst und komme mit Preise setzen und wieder wegziehen gar nicht nach. Die ICE Gasoil geht auf 900$ zu (gestern 840), während Brent schon bei rund 105$ liegt.
Angst? Nee, ich hab' persönlich keine Angst, wovor denn auch?
Vielleicht auch nur noch nicht.
Es tut mir nur wieder so wahnsinnig leid für die unmittelbar Betroffenen.
Wie auch damals im Jugoslawienkrieg.
Da war ich total schockiert, weil ich dieses schöne Land vorher oft bereist hatte.
Und es ist wieder mal erschreckend, dass es immer und immer wieder passiert.
Ich wünschte Corona hätte die Richtigen erwischt.
Aber da hat's offensichtlich noch nicht den richtigen Virus gefunden. :girl_sigh:
Im Moment kannst Du nur hoffen, dass Putins Truppen den Grenzverlauf zu Polen, der Slowakei, Ungarn und Rumänien kennen. :rw: Eine Rakete auf eines dieser Territorien und die NATO muss den Verteidigungsfall ausrufen.
Ja, plus Estland, Lettland, Litauen.
Über China mache ich mir keine Illusionen, da hat sich sich XiPing 2018 die Amtszeitbegrenzung als Präsident aufheben lassen. Es sind immer die gefährlich, die nicht abtreten können wegen Machterhalt/Größenwahnsinn. :ohje:
Das war auch eher fatalistisch gemeint.
Ich kann es eh nicht ändern... leider. Keiner von uns "niederem" Volk kann das. :ohje:
Absolut.
Kannst Du in allen Bürgerkriegsländern sehen bzw. darüber lesen.....Macht, Erniedrigung, Schändung der Familie...usw.,
Mir macht die Situation schon Angst, wie alles weitergeht.
Und für die Politiker ist es weiß Gott nicht einfach eine Entscheidung zu treffen wie sie sich verhalten sollen.
Schimpfen kann man immer...ist leicht getan.
Wie ich einige Seiten zuvor schon schrieb. Der Westen wird verlieren und Putin triumphieren. Zu groß ist die Abhängigkeit voneinander. Der Einzige, der Putin noch im Zaum halten könnte (wenn er wollte, was er aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht tut) ist der Chinese. Ich denke vor dem hat selbst Putin Respekt. Aber das ist alles Konjunktiv. Je nach dem wie lange der Krieg und die Sanktionen dauern, wird es eine große Weltwirtschaftskrise geben. Viele Handelsbeziehungen werden sich neu ordnen und am Ende von alledem gibt es nur Verlierer.
Was für ein düsteres Bild, Ralf....:ohje:...womit du aber sicher Recht hast......:ohje:
Und das war das nächste, auf das ich "gewartet" habe...:ohje:
again und again...
https://www.n-tv.de/politik/13-57-Ru...e23143824.html
Dieses Interview ist nicht für jedermann, weil es ein sehr düsteres -aber durchaus nicht unrealistisches- Bild zeichnet.
Zustimm :umarm:
Aber Laufschuhe bekommt man auch preiswert..*g*
(Deichmann alles 50 %).
china wird russland so lang unterstützen, bis er von den usa oder von china selbst in die knie gezwungen wird. :coffee: sollten die usa/europa putin bezwingen, werden die chinesen die russische asche auffegen und was draus machen ...
und wenn allein es nur der spritpreis wäre, es wird uns nun knallhart mit dem gas- und dem ölpreis treffen. da russland zur opec + gehört und die noch geschlossen stehen, werden die emirate ihre produktion nicht hochfahren. außerdem sind die ukraine einer der größten getreideproduzenten weltweit. beim maisexport sind sie auf platz vier.
Es wird alles und jeden in Europa treffen… die Preise werden in ganz vielen Bereichen exorbitant steigen, z.B. Energie.
Und die Bereiche die daran Geld verdienen werden es ausnutzen und sich die Schatulle noch ein bisschen dicker machen.
Ich wollte heute nach der Arbeit noch mal volltanken…. Pustekuchen, mich eine Dreiviertelstunde in die Schlange zu stellen war nicht das was ich mir unter „Feierabend“ vorstelle…:rw:
Die Leute haben tatsächlich häufig auch neben ihrem Tank mehrere Kanister gefüllt…. :coffee:
Da muss ich wohl am WE beim einkaufen dran denken auch ein paar Hamster mit einzupacken…. *g*
Wenn man die Drohungen von Putin hört werden die Benzinpreise tatsächlich bald unser kleinstes Problem sein :ohje:
Jetzt gibt es schon Gefechte in der Nähe von Tschernobyl: https://www.spiegel.de/ausland/tsche...dX0zCy0qK2-YU0 Man kann nur hoffen, dass alle daran denken, was da lagert...
Ihr Lieben,
das Thema ist sehr wichtig und emotional berührend. Wäre es in Ordnung, dafür, wie für Corona, einen eigenen Thread zu eröffnen? Ich freue mich, dass Ihr Euch hier austauscht, mir geht es damit jedoch gar nicht gut und ich würde es mir gern wohldosiert zu Gemüte führen und nicht im Plauderthread.
Liebe Grüße,
Anna
Wie gewünscht gibt es nun einen separaten Thread.
Ich füge gleich noch die anderen Beiträge ein.
Dankeschön :kiss: