Lautet der Text schon immer so "bis morgen, 6.8." - dann wird es jetzt richtig eng für die zwei Mädels...:ohje:
Druckbare Version
Lautet der Text schon immer so "bis morgen, 6.8." - dann wird es jetzt richtig eng für die zwei Mädels...:ohje:
Wenn wir sie ins Ruhrgebiet bekommen nehme ich sie auf PS.
Eigentlich müsste man solche Leute auf den Tieren sitzen lassen. Aber es ist so schlimm für die Tiere.
Schade, dass man nicht rechtliche Schritte gegen diese leere Drohung der Schlachtung vorgehen kann. Das ist entweder Täuschung und Erpressung oder es ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, wenn er die beiden dann doch tötet.
Davon mal ab empfinde ich seine Anzeigen als echt schwer lesbar. Auch wenn der Anbieter vermutlich gar nichts dafür kann, aber es ist sowas von anstrengend das alles zu lesen. Kann man da nicht Leute drüber lesen lassen, bevor man was ins Internet stellt?
Wenn ich mir die andere Annonce angucke, ist das doch ein Vermehrer. Wie sind denn die Haltungsbedingungen? Er sollte zumindest dem Amt genannt werden, wenn die Haltung nicht tiergerecht ist. Oder sind diese und die anderen beiden die letzten Tiere?
@Mikado du warst doch schon einmal vor Ort? Wie sieht's da aus?
Oh Mann, jetzt wird es anscheinend wirklich ernst :ohje:
Oder er hat die ganzen Seitenaufrufe gesehen und rechnet sich grosses Interesse aus.
Kann bitte jemand als Interessent hinschreiben und sich noch mal nach evtl. Trächtigkeit erkundigen? Ich muss noch arbeiten und komme nicht dazu. Danke!
Ich würde hinschreiben, nur macht das Sinn, wenn andere sie abholen und aufnehmen und spezielle Fragen haben oder er spezielle hat ?
Ansonsten kann ichs gerne machen. Wüsste schon wie ich schreibe.
Das wäre super, vielen Dank :flower:
Die Haltungsbedingungen sind nicht schlecht genug, dass ein Vetamt da tätig wird, fürchte ich. Zumindest wenn man immer sieht, wie das auch aussehen kann. Hier ist alles sauber, es gibt ein grosses Gehege, schätze so ca. 5 m², in dem Kaninchen leben, und dann noch Verpaarungsboxen, die aber auch vermutlich nicht gegen die Vorschriften verstossen. Zumindest ist es grösser als diese Buchtenanlagen, und wenn die erlaubt sind, ist hier von Amtsseite wohl nichts zu machen. Die Frage ist, ob jeder einfach so schlachten darf. Vielleicht kann man da ansetzen.
Ich versuche, ihn jetzt noch mal ein oder zwei Tage hinzuhalten.
@hasili: wenn sie nicht trächtig sind, hole ich sie da raus und parke sie. Und hoffe, dass ich noch Luft bekomme und aus den Augen schauen kann. Der Platzmangel ist ein deutlicher Nachteil eines Tiny House ... zusätzlich darf da nichts mehr kommen und abgrenzen ist auch nicht möglich.
Brauchst aber nicht mehr hinschreiben, das mache ich jetzt.
Oh ja, das kann ich mir vorstellen mit dem Tiny House...ich finde die auch ganz toll..aber halt schon gut, wenn man ein Plätzchen frei machen kann für ein Parktierchen oder wenn man mal separieren muss wegen Krankheit usw...sei es Küche, WZ, Bad..
So, das Weibchen ist da. War nur noch eines, das andere hat er letzte Woche schon verkauft. Sie hat eine kleine Verletzung an einem Auge und entweder eine abgeheilte Wunde oder einen Pilz auf der Nase. Ausserdem ist sie ziemlich dick um die Leibesmitte, obwohl sie angeblich nicht mehr beim Bock war ... das darf sich jetzt alles erstmal ein TA ansehen.
:umarm::love:
War es denn das letzte Tier ?
Leider nicht, hasili :ohje: Ich habe noch fünf Jungtiere gesehen, die "die Kinder noch ein bisschen behalten möchten". Allerdings keine erwachsenen Tiere mehr. Grundsätzlich sollen die Kleinen aber auch verkauft werden. Somit sah es nach Reduktion aus, aber ob er vollständig aufhört? Ich sagte ja schon, reinschauen kann man nicht in die Leute :ohje:
Ich beobachte das weiter.
Schenkst du uns ein Foto von der Süßen?
Sobald ich das mit dem Card Reader hinbekommen habe. Leider ist mein alter PC kaputt und der neue hat keinen Slot für die SD-Karte mehr.
Danke fürs Hochladen :kiss: