Zitat:
Zitat von
Katrin H.
Das blöde ist, die Probenentnahme mit Antibiogramm scheint ja ein sehr polarisierendes Thema zu sein. Manche Tierärzte sagen, die bringt sowieso seltenst 100%ige Ergebnisse, andere sagen, das geht auf jeden Fall und sogar während einer Antibiotikagabe. Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, was ich noch glauben soll.
Bekommt deine denn zurzeit ein Antibiotikum, falls ja, wie lange noch?
Wenn dieses gar keine Besserung bringt, könnte man das doch absetzen oder geht es ihr dann viel schlechter?
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht von den Tierärzten abhängt, sondern von den jeweiligen Laboren, ob diese ein Antibiogramm während einer Antibiotikum gabe machen können oder nicht, denn ich glaube kaum, dass die Tierärzte, die dazu ja sagen, lügen.
Dass Frau N aus ihrem Labor gesagt bekam, dass das nicht geht, ist schließlich auch nur die Antwort aus diesem Labor und muss nicht zwangsläufig dann für alle anderen sprechen...
Umkehrschluss würde es dann aber auch nur sinnvoll sein zu Frau N zu fahren für den Nasenabstrich, wenn dein Tier kein Antibiotika mehr im Organismus hat, denn was bringt es hin zu fahren, wenn Margit dir doch schon gesagt hat, dass das mit Ab bei Frau N nicht geht?