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Burkhard
Bei Curri war damals im CT von irgendwelchen Hohlräumen nichts mehr zu sehen.
Das gesamte Ohr war vollständig mit Eiter gefüllt.
Ihm wurde damals auch die Bulla ausgeräumt.
Solch eine OP ist leider nicht ohne.
Meine TÄ meinte damals, dass bei der OP Nerven geschädigt werden können und dann z.B. eine Kopfschiefhaltung zurück bleiben kann.
Bei ihm ging zum Glück alles gut.
Die Schiefschnute hat er aber bis heute behalten.
Ich melde mich mal zurück. Heute war ich beim CT Termin in Posthausen und es sieht leider genau so aus wie du es beschreibst, Burkhard. Das eine Ohr ist komplett gefüllt. Das konnte selbst ich als Laie erkennen. Kein Hohlraum mehr zu erkennen. Der Knochen ist aber noch nicht betroffen. Leider ist seit einigen Tagen auch sein Kopf komplett schief. Frau Dr. Th. hat mir nahe gelegt, es operieren zu lassen. Ich habe ihn ja nun schon über 4 Wochen mit AB behandelt. Erst Baytril, dann Azithromycin, was eigentlich sehr gut wirkt. Gebracht hat es nichts. Schmerzmittel, Panacur (falls doch EC im Spiel ist) und VitB bekommt er ebenfalls.
Da Frau Dr. Th. selbst leider keinen Termin vor Februar hat (und das wäre zu lange), hat sie dann bei ihrer ehem. Kollegen von der TiHo Hannover angerufen und die hat einen Termin nächste Woche, den ich nun wahrnehmen werde.
Frau Dr. Th. hat mir auch gesagt, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass es irgendwann wieder kommt und dass er immer ein "Ohrenpatient" bleiben wird. Auch die Kopfschiefhaltung wird, wenn nicht doch durch EC ausgelöst, vermutlich bleiben, ggf. etwas besser werden.
Keine wirklich gute Prognose aber ich möchte es versuchen. Er ist noch so jung :ohje:.
Anhang 188104