Danke, Hasenheidi!
Ich werde es so machen. :flower:
Druckbare Version
Danke, Hasenheidi!
Ich werde es so machen. :flower:
Gern geschehen! :freun:
Heute ist Merlin deutlich aktiver und frisst auch wieder recht normal. Mit dem Kauen bin ich mir noch nicht 100pro sicher, das werde ich nochmal bis heute Abend beobachten und dann ggf. den Zahnsanierungstermin für morgen absagen.
Dann lag es vermutlich doch am Duphamox.
Meine TA hab ich heute morgen nicht erreicht, ich hätte es aber so oder so wohl nicht mehr gegeben.
PS: Merlin hat eben problemlos Topinambur gekaut. :froehlich:
Schön, dass es ihm besser geht :good:
Hm das Duphamox scheint ja echt nicht ganz ohne zu sein....Meine Frida hat es gegen ihren chronischen Schnupfen im Tierheim bekommen. Als ich das meinem TA erzählt hab meinte er, damit müsse man sehr vorsichtig sein.
Vor allem hat bei Frida auch das ganz normale Baytril gut gewirkt als sie bei mir ihren ersten Schub hatte …
Kleine Köttel etc könnten auch auf eine Bauchgeschichte hindeuten. Wegen der Hitzetage verlieren meine beiden gerade Fell.
Ja, Margit, das kann ich natürlich auch nicht ganz ausschließen, zumal ja viel Fell bei der VG flog. Er macht aber keine Köttelketten und sein Darm scheint ok zu sein. Ich denke, er hat einfach mehrere Tage während/nach der VG nicht ausreichend gefressen (wegen der Aufregung).
Da ich mir daher auch Zahnspitzen vorstellen könnte, gehen wir morgen auf jeden Fall zur TA (jetzt das dritte Mal diese Woche...) und lassen die Zähnchen checken. Auch wenn er heute wieder ziemlich normal kaut, evtl. nicht 100% normal.
Ich denke trotzdem immer noch, dass ihm auch das Duphamox nicht gut bekommen ist. Zahnprobleme, wenn sie vorher zur fast kompletten Futterverweigerung geführt haben, verschwinden/verbessern sich ja eigentlich nicht von alleine von einem Tag auf den anderen.
Oh man, ihr nehmt auch alles mit :(
Dupha führt nicht selten zur Inappetenz. Ein Grund wieso ich dupha nur ein Ausnahmefälle geben würde.
Mein Momo hat damals auch erst nach 4 Tagen das Futter verweigert, als er es wegen seiner Syphilis bekam.
Er war auch ein so seltsamer Fresser. Hauptsächlich hatte er heu gefressen und nichts anderes. Die AB-Behandlung habe ich dennoch bezüglich der Resistenzen und Syphilis weiter durch gezogen und ab und an gepäppelt.
Die Zähne dennoch zu kontrollieren ist richtig! Man weiß ja nie.
Ich kenne aber auch Fälle bei denen dupha nur einmalig geplant injiziert wurde. Das beste ist mit deiner Ta da wirklich heute drüber zu sprechen.
Weiterhin alles Gute :)
Das Tierchen hatte schon vor Duphamox kleine Köttel
Die Zähne sehen gut aus, Merlin musste also nicht in Narkose. :froehlich:
Leider musste der Arme trotzdem gute 4 Stunden beim TA verbringen, weil es einfach supervoll war und ich wegen der Arbeit nicht so lange warten konnte. Ich konnte daher auch nicht nochmal mit der TA sprechen. :(
Er scheint mir aber insgesamt wieder ganz der Alte zu sein - mal davon abgesehen, dass er nun hin und wieder in sein Haus flüchtet, wenn ich komme (hab ihn in den letzten Tagen wohl zu oft gepiesackt), zwischendurch lässt er sich auch wieder streicheln.
Ich denke, dass die Appetitlosigkeit tatsächlich vom Duphamox kam. Die kleinen Köttel waren zwar schon vorher da, aber ich denke das lag am VG-Stress, dadurch, dass er weniger gefuttert hat als normal. Ich hoffe, alles normalisiert sich jetzt wieder. So richtig wahrscheinlich erst, wenn sie wieder nach draußen können, drinnen wirken sie doch ein wenig unglücklich.
Da die Wunden alle gut am Verheilen sind, denke ich, können sie am Wochenende wieder raus. Fliegen gehen doch nur auf offene bzw. feuchte Wunden, oder?
@Vivian: Das beruhigt mich ja, dass Duphamox manchmal auch geplant nur einmal gespritzt wird. Vielleicht hat es ja in unserem Fall dann trotzdem was gebracht. :)
Das freut mich sehr für Euch :umarm:
Das sind super Nachrichten! :good: