Nein, habe ich nicht.
Ich kann ja nichts machen von hier wenn keiner abholt.....
Druckbare Version
Aber wie warst Du denn mit den Leuten verblieben, als Du die Telefonnummer erfragt hast ?
Hast Du denn gesagt, dass sich wahrscheinlich "in den nächsten Tagen" jemand bei ihnen melden wird ?
Ich habe die Nummer erfragt und hatte gehofft das sich dann hier zeitnah was tut und jemand dann dort anruft.....
Ich bin also in dem Sinne nicht verblieben. Nur Interessensbekundung und Erfragen der Telefonnummer damit dann schnell eine Abholung terminiert werden kann.
Ich habe die Nummer ja erst seit 24 Stunden.
Auf die Schnelle... Alex hat mir die Telefonnummer gegeben und ich habe mit den Leuten telefoniert. Es gibt noch ein Weibchen, das ungeklärt einen dicken Bauch hat... Ich darf beide Tiere Samstag abholen (vorausgesetzt, das Mädel erscheint mir transportfähig).
Würde sich jemand an den TA-Kosten beteiligen? - Insbesondere wenn sich bei dem Herrn ein Kieferabszess du bei der Dame … Keineahnungwas … herausstellt?
Von mir kommen 20€ dazu :flower:
Danke, Söckchen :kiss:
Von mir auch 20 Euro.
hasili, bist ein Schatz! :umarm:
Bankverbindung schick' ich rum, wenn ich sie habe und der TA-Termin steht.
Findet sich denn nun wohl auch noch eine Stelle für ein oder beide Tiere?
Ich bin mit 50,00 Euro dabei*g*
ich geb auch was dazu :wink1:
Du hattest doch auch paypal oder?
Superlieben Dank, BunnyMary und Lotta&Lenny :flower::froehlich:
Finanzhilfen :kiss:
PantoffelSocke: 20€
hasili: 20 Euro
BunnyMary: 50,00 Euro
Lotta&Lenny
@Lotta&Lenny, ja ich habe auch PayPal. - Schick' ich alles rum, wenn ich sie habe und es einen ersten Eindruck gibt.
Und hat noch jemand eine Idee, wer das Mädel aufnehmen kann? Für den Herren aus der Anzeige hat sich inzwischen eine Lösung gefunden.
Ich fahre jetzt los :car:
Es hat sich tatsächlich eine liebe Verrückte gefunden, die die beiden vorerst aufnimmt und zügig zum TA bringt! :froehlich::froehlich::froehlich:
Das find ich mega :good:
:froehlich::froehlich:
Habe sie. Später mehr.
Ich bin schon gespannt
Erstmal zu den beiden Häschen, zu denen die Niedlichkeitsform rein körperlich auch wirklich passt... Es sind zwei winzige, lohfarbene Rexe. Mit völlig staubigem und dreckigem Fell, so weit ich das mit den kurzen Blicken beurteilen konnte. Das Mädel sehr dick. Beide sind ca. 1,5 Jahr alt, das Mädel hat schon zwei Würfe bekommen. Die ersten Babys hat sie "verworfen", sagt die Ex-Halterin. Alle Babys starben, da die Häsin sie nicht säugte.
Als ich kam waren die beiden bereits in Kartons verpackt, wo sie vorher saßen konnte ich nicht sehen. An der Art, wie die Dame von den Tieren sprach, drängte sich mir der Gedanke auf, dass sie Albert Schweitzers berühmte "Ehrfurcht vor dem Leben" wohl ausschließlich für sich selbst beansprucht... Es kam heraus, dass sie einen Sohn aus dem letzten Wurf behält, da sie es ihrem Enkel versprochen habe... noch etwas später kam heraus, dass sie inzwischen eine weiße Häsin gekauft habe.... Sie solle einmal Babys haben und dann wird das Böckchen kastriert, die Babys abgegeben, aber einmal soll die neue Häsin doch Babys bekommen :arg:
Ich versuche vermutlich, in Kontakt zu bleiben, aber ich habe die Frau mehrfach als unehrlich erlebt. Sie weiß ziemlich sicher, was sie sagen muss, um nicht anzuecken... Mal sehen, ob ich da später nochmal einen Fuß in die Tür bekomme.
Und nun warte ich mit euch geduldig auf Fotos der beiden :strick:
Ach so... wo sind sie denn wohl überhaupt...? :D
Na, in Köln sind die Beiden. Gerade eben gut angekommen.
Viel kann ich über die zwei noch nicht berichten, da ich sie erst einmal zur Ruhe kommen lassen will.
Nur so viel:
- die Krallen sind irre lang und seeeeehr spitz.
- das Fell ist dreckig und insbesondere unter dem Bauch fühlt es sich an, wie verklebt
- das Weibchen fühlte sich beim Umsetzen wirklich ziemlich dick an, aber so genau an ihr herumfühlen wollte ich jetzt noch nicht - sie ist eher panisch
- das Böckchen habe ich mir u.a senkrecht von oben angesehen - da wirkt das Köpfchen nicht asymmetrisch und mit vorsichtigem Fühlen habe ich nichts ertastet, was ich für einen Kieferabszess halten würde (abr das sagt ja erst ´mal nichts aus)
- beim Böckchen wollte ich mir wenigstens die Schneideähne noch ansehen, aber das ist misslungen - gesehen habe ich nix, stattdessen habe ich einen gut 10 cm langen blutigen Krtazer am Unterarm (siehe: seeeehr spitze Krallen)
Mehr kann ich noch nicht berichten und ich fürchte, auch Fotos dauern noch ein wenig. Ich will sie wirklich nicht direkt weiter stressen.
Aber wenn sie irgendwann einmal in einem guten Pflegezustand sein sollten (und so würde ich sie jetzt echt nicht beschreiben) sind es sicher wirklich bildhübsche Kaninchen.
Dienstag haben sie ihren Tierarzttermin. Vorher hätte ich nur einen Termin bekommen, wenn sie Notfälle wären. Und davon bin ich zum Zeitpunkt der Terminvereinbarung nicht ausgegangen und gehe ich auch jetzt eigentlich nicht aus.
Aber ich bin schon gespannt, was meine Tierärztin sagt - jetzt vor allem auch bezüglich der rundlichen Häsin. Angeblich soll sie nicht tragend sein können....
Super gemacht, Heike! :kiss:
Bei solchen Verhältnissen sträubt sich mir alles. :ohje:
Ich weiß, da muss man ruhig bleiben und mit Engelszungen reden.
Aber meine Diplomatie und Verständnisheuchelei kommt mir leider im Alter immer mehr abhanden. :rw:
Wo sie sind... ich weiß nicht... hast Du mal 'nen Tip? :D
Ah doch in Köln... ich war zu langsam...aber doch fast vermutet. :kiss: