Wollte auf menschliche Geschwisterliebe raus, mein Bruder ist noch intakt :totl:
Druckbare Version
Wollte auf menschliche Geschwisterliebe raus, mein Bruder ist noch intakt :totl:
Hallo LuisaV.
Ich würde auch sagen dass es Charaktersache ist.
Als ich vor zwei Jahren nach einem neuen Partnertier zu meinem damals 7 jährigen (Früh-)Kastraten suchte hatte ich zwei vom Alter passende Tiere zur Auswahl und habe mich schließlich bewusst für das Männchen entschieden.
Aber auch nur weil mein Kastrat gesundheitlich sehr eingeschränkt war, sprich nicht mehr so mobil, und kein Stück Dominant! Er war immer unterwürfig und ein einfach lieber Kerl der seine Ruhe wollte, deshalb habe ich ihm eine (potenziell) zickige Dame ersparen wollen. Und auch der neue Kastrat war von der Beschreibung eher ruhigen Gemüts, wobei das auch hätte falsch sein können, da über EbayK.
Klappt bis heute wunderbar, die VG war unspektakulär, wobei der ,,Neue‘‘ leider auch schonmal etwas zickig ist :rw:.
Wäre er aber noch jung und aktiv gewesen, dann hätte ich mich wohl für ein Weibchen entschieden. Hat bis jetzt auch immer funktioniert. :)
Viele Grüße