-
Mein Beileid, Gabi! Das tut mir sehr leid. Ich höre in letzter Zeit immer öfter von Spreizbeinchen.
Wenn Du ein Partnertier suchst, schau doch mal bei FB in die Kleinanzeigen-Kaninchennotfelle Vermittlung Gruppe rein. Dort werden Tiere vermittelt, die nicht so einen tollen Start ins Leben hatten. Die Böcke sind kastriert und alle Tiere komplett (und richtig) geimpft. Dort gibt es auch sehr viele junge Tiere, die in den Pflegestellen geboren wurden:
https://www.facebook.com/groups/1830766063900831/
-
Mein Beileid. :ohje::umarm:
-
Das tut mir sehr, sehr leid.....beide Spreizbeinchen nun nicht mehr da (der aus dem Notfall noch):sad1::sad1:
-
Ja das ist sehr traurig. :heulh:
-
Es tut mir sehr leid für Dich und die kleine Shelly :sad1:
-
Danke für die lieben Nachrichten.
Es war der erste Kauf aus Mitleid von einem Zooladen. Dieser wurde auch informiert, damit der Züchter unterrichtet wird. Sie haben sich sehr verständnisvoll gezeigt. Unser erstes Kaninchen haben wir gefunden und die anderen Kaninchen haben wir aus Auffangstationen oder wenn Jemand sein Tier nicht mehr wollte. Werden auch jetzt wieder versuchen auf diesem Weg ein Partnertier für Mia zu finden.
Wir haben noch ein Kaninchenpärchen (sind ca. 5 Jahre) und haben die Hoffnung, dass mal alle zusammen in einer Gruppe leben. *g*
-
Ach man, das wollte ich jetzt nicht lesen :ohje:, es tut mir so leid :umarm:.
Ich drücke die Daumen, dass Ihr schnell ein passendes Partnertier für Mia findet.
-
Hab eine gute Reise, kleine Sally:sad1:
Wenn ihr einen etwas gleichalten Partner für die kleine Mia findet und etwas wartet, bis die beiden größer sind, könntet ihr eine Viergruppe bilden. Vorausgesetzt die Jungs sind kastriert und ihr habt den Platz dazu.
-
Wann wird die kleine Mia denn 4 Monate alt?
Theoretisch gesehen kann sie mit 4 Monaten auch schon zu deinem Pärchen vergesellschaftet werden.
Allerdings ist es natürlich schöner, wenn noch ein Tier in ihrem Alter in der Gruppe leben würde. Von daher sind die Überlegungen gar nicht schlecht *g*
-
Mia soll aus März sein. Genaues Datum kenne ich nicht.
Nala mag Mia nicht, denke mal aufgrund des Alters. Otto verhält sich neutral.
Denke mal wenn wir einen Partner für Mia haben, gleiches Alter, das wäre auf jeden Fall besser. Natürlich nur kastriert :D
Vielleicht klappt dann später auch eine Vergesellschaftung in einer Gruppe. Platz ist da. Das Zimmer ist ca. 20 qm. Ausweichmöglichkeit in eine größeres Zimmer könnten wir auf bieten, aber erst zum Herbst.
-
Naja gerade die revierbezogenen Weibchen sie Nala scheinbar eine ist, mögen neue Partner erstmal nicht im Revier haben. Das ist ganz normal, dass es erstmal so aussieht als würde sie Mia nicht mögen. Mia könnte ihr ja ihren Rang streitig machen. Das müssen die beiden dann zu gegebener Zeit miteinander ausfechten. Die Gegebenheiten sind bei euch ja vorhanden :D
-
Hast PN aus dem „fernen“ Berlin...