Deswegen ja Metacam für Hunde. Da brauchst du erstens viel weniger und zweitens wirkt es auch besser (als das Metacam für Katzen) bei Kaninchen.
Druckbare Version
Deswegen ja Metacam für Hunde. Da brauchst du erstens viel weniger und zweitens wirkt es auch besser (als das Metacam für Katzen) bei Kaninchen.
Als ich Metacam die letzten beiden Male benötigte bekam ich aber kein Hundemetacam mehr. Das wäre wohl nicht mehr für Kaninchen abzugeben.:(
Wir hatten entweder Metacam für Hunde oder Onsior.
Und nicht jeder TA gibt Injektionsware ab - das muss man auch dazu sagen. Ich hab bei Haley auch gekämpft, die war auch sehr wehrhaft. Aber es geht dann irgendwie und dann hat man auch irgendwann eine Technik raus, mit der es flott geht. Gerade bei Tieren, die sich problematisch Medikamente eingeben lassen, stelle ich mir spritzen noch schwieriger vor.
Ich bekomme das schon irgendwie in ihre Schnute - bisher hab ich das noch bei jedem hin bekommen und genau, irgendwann hat man die passende Technik gefunden :good: Wenigstens ist sie ansonsten nicht scheu und ich muss sie nicht noch einfangen.
Metacam für Katzen nitzt man nicht bei Kaninchen.
Nimmst Du das für Hinde mit 1.5mg/ml so geht das auch für Riesen oder eben Onsior Tabletten.
Unser Arthrose-Kaninchen Elmo fand Metacam immer super lecker und hat das freiwillig von der Spritze geschleckt. Aktuell bekommt er Onsior, kleingedrückt und mit Saft ebenfalls in der Spritze. Schmeckt wohl nicht so lecker wie Metacam, aber er nimmt es trotzdem nach kurzem Zögern freiwillig. Ich muss aber dazu sagen, dass Elmo schon immer gerne Saft mochte und eigentlich auch schon immer ein selbstames Faible für das Trinken aus Spritzen hatte. Er ist da überhaupt ein vorbildlicher Patient :herz::herz:
Liebe Grüße
Sabine
So, ich komme gerade vom TA. Jule hat keine Arthrose und auch keine Spondylose. Die Röntgenbilder sahen normal aus. Sehr merkwürdig. Nun steht der EC Verdacht im Raum (ihre Freundin hatte ja Anfang des Jahres auch zwei heftige Ausbrüche hintereinander). Milben hat sie auch. Habe nun eine ganze Tüte Medis. Das EC Programm, was gegen die Milben und trotz allem aber auch Schmerzmittel bekommen.
Was ja durchaus möglich ist: EC hat eben viele Gesichter. Da bin ich ja wirklich gespannt, wie sie sich unter der EC-Behandlung gibt. Arme Maus.
Ich drücke die Daumen das sie darauf anspricht und es ihr dann besser geht.:umarm:
Danke :kiss: Ich bin auch echt gespannt. Ihre Knochen sahen sogar - für ihr Alter und ihre Größe - sehr gut aus.
Dann hat man das auch mal abgeklärt :good:. Schadet ja nicht.
270 für ein Röntgenbild???
Die kosten ja nicht mehr als 20...