Ich muss ihr ja schreiben an wen sie sich wenden soll. Kann ihr jetzt nur weiter geben, dass sie in die EC Gruppe eintreten soll und ihre Anzeige dort rein kopieren kann?!
Druckbare Version
Ich muss ihr ja schreiben an wen sie sich wenden soll. Kann ihr jetzt nur weiter geben, dass sie in die EC Gruppe eintreten soll und ihre Anzeige dort rein kopieren kann?!
Alles gut. Hab's schon erledigt :freun:
Super, danke dir🤗👍
Dann hoffe ich, dass man ihnen helfen kann.
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, dass eine Auskunft benötigt wird.
Ich bin selbst aus Bottrop. Mit dem Tierheim Bottrop habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, jedoch sind meine Infos evtl auch etwas veraltet. Je nach dem wer die Tiere vermittelt hatte wurde in Käfige, bei anderen aber auch wiederum in 2m²/Tier vermittelt. Wie bemüht die Mitarbeiter sind ist relativ durchwachsen, je nach dem wer gerade dort arbeitet und eine rund um die Uhr Betreuung für ein intensiv krankes Tier ist eher nicht gewährleistet, außer irgendwer kümmert sich da nach feierabend noch drum. Die Unterbringung vor Ort ist entweder in abgezäunten Gehegen (im Schnitt wohl um die 80x80cm, evtl auch 1mx1m, nicht sicher, es gibt aber auch größere, manche Tiere kommen aber auch in normalen Käfigen unter. Gerade Kaninchen sind dort gewöhnlich auch relativ viele, grob geschätzt an die 30-50 Stück. Es ist also nicht top aber auch kein Weltuntergang.
Nichts desto trotz würde ich für dieses Tier davon abraten dorthin zu gehen. Der Tierarzt dort ist zwar an sich gut - wenn man Zeit/Lust hat sich um ein Tier zu bemühen, es zu pflegen und auch selbst ein bisschen Ahnung davon hat was ihm fehlen könnte/was es braucht - aber er ist sehr schnell dabei eine Einschläferung zu empfehlen und wollte mir auch schon Tiere einschläfern die "man eh nicht durch bekommt", die aber sehr gut durchgekommen sind, zu dem Zeitpunkt war er schon lange beim Tierheim der TA und ich gehe daher davon aus, dass ähnliche Fälle dort eher nicht durchkamen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass eine Intensivbetreuung unbedingt gewährleistet wäre. Das (über)leben des Tieres könnte also spätestens falls ein Schub kommt sehr davon abhängig sein wer sich gerade darum kümmert. Wie gesagt kenne ich nicht 100% jedes Vorgehen des Tierheims in solchen Fällen, es kann auch sein, dass ich da falsch liege, wäre da aber sehr vorsichtig.
Ich glaube das Kaninchen hat eine neue PS odee sogar ES. Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt mit einem anderen Fall verwechsel
Das Kaninchen hatte tatsächlich eine Endstelle.
Es sollte nach einer gewissen Zeit der Quarantäne und nach erfolgter Impfung mit einem EC Böckchen vergesellschaftet werden.
Bei der tierärztlichen Untersuchung anlässlich der Impfung stellte sich heraus, dass es kein Weibchen ist, sondern ein unkastrierter Bock!
Die Endstelle möchte das Kaninchen nun dringend vermitteln.
Auch das einsame EC Böckchen sucht ein Zuhause, da die Vergesellschaftung mit dem Pärchen der Halterin nicht mehr funktioniert.
Das Kaninchen lebt aktuell in 74385 Pleidelsheim in der Nähe von Stuttgart.
Oh nein :ohje: Das ist ja mal schiefgegangen.
Silke, bist du privat mit Jessica in Kontakt?
Ich finde keinen Beitrag zu dem Schlamassel bzw zur Abgabe
Sylvia, ja, ich berate sie schon länger per whatsapp.