Vlt. könnte man sie zusätzlich noch bei der Handycapkaninchenvermittlung einstellen. Da ich aber nicht bei FB bin könnte ich höchstens jemandesn bitten, der das übernehmen würde.
Druckbare Version
Bin nicht bei Facebook, kann sie dort nicht einstellen. Geimpft ist sie nicht .
Tierheim SB :
Impfungen Filavac + cunivak myxo
Quarantäne Bereich
Kleinere Innengehege, wenn voll , größere Metallboxen
Großes Aussengehege, kann unterteilt werden
Vermittlung KS konform, Tiere werden ins neue Zuhause i. d. R. gebracht
Bei einem " normalen" Notfall Tier gar kein Thema, da hier
vermutlich ein Kieferabszess vorliegt finde ich Tierheim
halt schwierig, da eben zeitintensive Betreuung nur bedingt /nicht immer möglich ist.
Offengestanden glaube ich nicht, dass sie überhaupt gute Vermittlungschancen hat.
Ich denke, wenn sie mal im TH ist, kommt sie dort, mit dieser Erkrankung , nur schwer wieder heraus. Wenn ich sehe, wie schwer bereits die Vermittlung, kerngesunder, geimpfter, lieber und hübscher Kaninchen ist, d.h. kaninchen die perfekt sind, sogar eweitgehend stubenrein (ich komme ins Schwärmen) dann muss schon jemand mit einem sehr großen Herz kommen, der dieses Tier unter allen anderen auswählt. Ich sage es einfach mal so, wie es aus meiner Erfahrung ist. Ich mag falsch liegen und wünsche es ihr auch, aber ich fürchte, es ist die Realität.
Dann würde ich sie, wenn du damit einverstanden bist, bei facebook in die Kleinanzeigen-Gruppe setzen.
Nur kurz zur Info, Kontakt hast du und könntest sie im Notfall auch raus holen? Könntest du auch kurzfristig parken?
Und könnte man im TH vlt auch mal anfragen, ob die so ein Tier nehmen würden/können? Ich meine, fragen kostet ja nix.
animal hat den Kontakt. Musst du dafür die Erlaubnis der Halter haben? Also ich habe nur geschubst und ein wenig "herumgefragt"; die Kleine entdeckt und den Kontakt aufgebaut hat animal.
Nee,das war an animal gerichtet. Würde, wenn sich wer findet an sie verweisen und wollte nur sichergehen, dass sie damit einverstanden ist.
Kontakt ist da. Abholen und kurz zeitig parken ginge zur Not.. Aus meiner Tierheim Erfahrung sehe ichs wie 3 Möhren Handicaps sitzen mitunter sehr lange dort. Und hier im Saarland hält sich die Nachfrage dazu in bescheidenen Grenzen.
Es gibt ja noch das Boeckchen, kastriert, die beiden waren eigentlich seit Jahren ein Pärchen. Da solche Abgaben noch schwieriger sind wurden sie einzel eingestellt. Den Grund der Abgabe weiss ich nicht, kann aber nachfragen. Vom Profil her eine recht junge Dame mit Kleinkind.
Ich habe jetzt echt lange überlegt...sehe es wie Susanne, das wird eine längere, wahrscheinlich kostspielige Behandlung werden:ohje:.
Ich bin echt hin und her gerissen...könnte jemand Parken, Kotprobe machen und ggf. Behandlung beginnen?
Gibt es bei euch einen TA der eine Kultur angezüchtet und Antibiogramm erstellt?
Und findet sich jemand hier in der Nähe, der ggf. die erste Augustwoche aufnehmen könnte?
Bis dahin würde ich soweit alles machen aber da gibt es in meinem Zeitplan ein großes Problem....:rw:.
Falls bis dahin schon machbar auch mit ggf. zukünftigem Partner.
Findet sich jemand der beide nimmt wäre das natürlich noch besser, das bekomme ich aber definitiv nicht hin. Wäre allerdings für die Kaninchen die beste Lösung...
Meinerseits geht die Abholung, parken maximal ne Woche und Kotprobe mit evtl Anbehandlung.
Hab grad angefragt, ob die beiden noch zusammen sitzen, falls ja, könnt ich auch beide parken.
Freikauf übernehmen ist auch ok. Mehr geht leider nicht.
Es gibt hier nur 2 erfahrene Tierärzte für "Zähne". Fr. H aus einer Klinik, welche aber seehr teurer ist und Dr. W. Den ich eigentlich bevorzugen würde. Kann ich die Woche über zeitlich nicht leisten, evtl freitags. Zumindest könnte er die Problematik gut einschätzen, was sich preislich noch in Grenzen halten würde, wenn ein paar Euros zusammen kämen.
Die beiden sitzen "halb" zusammen, nachts getrennt im Stall, tagsüber zusammen, sei kein Problem.....
Alles gut, Kotprobe und Abhandlung ist auch Okay, wäre nur für en Fall, das es möglich wäre der schnellste und einfachste Weg gewesen. Könnte ich aber letzten Endes auch machen.
Beide kann ich NICHT nehmen:rw:
Dann bräuchte es noch einen Transport...bin nächste Woche bis einschließlich Mittwoch recht unflexibel und das nächste ER auch...
Ja, es sollten schon beide raus und in erfahrene Haltung. :freun:
Er ist ja nun auch schon in einem Alter, wo die Vermittlung nicht mehr so einfach ist.
Und in Kinderhände gehört er auch sicherlich nicht, so lieb er sein mag.
Bei der Abszessgeschichte muss natürlich erstmal die Ursache gefunden werden.
Dann reicht aber vielleicht auch eine einmalige OP um das Übel zu beseitigen.
Bei erfahrenen Tierärzten bleiben die Kosten dafür eigentlich überschaubar, wenn's dann damit erledigt ist.
Das Boeckchen kann ins Tierheim SB. Wenn die Haesin sicher unterkaeme würde ich beide Ende der Woche abholen, den Bock direkt ins TH bringen und Mädel bis Ende übernächste Woche parken.
Transport Hilfe bräuchte ich dann bitte noch. Von
SB bis nach Unna sinds ca 350 km.
Ich würde mich an den Fahrtkosten beteiligen. Sende mir bitte bis heute Nachmittag deine BV in einer PN, denn ab heute Abend habe ich kein Internet bis nächstes WE.
Viel Glück für die beiden Ninchen. Falls du nächste Woche am Bb sein solltest. Ich fahre zu Dr. W zum Impfen, dann könnte ich dir das Geld auch gerade geben und wir würden uns mal kennenlernen.
Okay: feste Zusage, sollte sich nicht doch noch jemand finden, der beide nimmt!:rw:
Ist doch ok so. :kiss:
Sie bekommt die richtige medizinische Versorgung und auf jeden Fall auch wieder 'nen Partner.
Er ist im besten Alter und verträglich, was sicher auch in TH angefragt wird.
Und SB ist ja offensichtlich sehr gut von den Vermittlungsbedingungen her.
@animal... Hast Du jetzt zugesagt und weiß die derzeitige Halterin, wie der Plan ist?