Gute Besserung den Süßen :kiss::flower:
Druckbare Version
Gute Besserung den Süßen :kiss::flower:
Wir zitieren der Einfachheit halber mal unseren Beitrag aus dem NF-Thread, da wir sicherstellen möchten, möglichst alle Spender zu erreichen:
Ihr Lieben,
wir möchten uns auch hier im Namen der Notfellchen mal ganz mega herzlich für eure Spenden bedanken! Bitte verzeiht, wenn wir nicht jeden Spendeneingang bestätigt haben und schreibt uns ggf. an, wenn es uns durchgeht.
Gestern landeten gleich zwei unglaubliche Spenden auf dem Fondskonto, die wir leider keinem uns bekannten User zuordnen können, deshalb hoffen wir, dass Ulrike St... und Katharina L... hier mitlesen und sie unser Dank auf diese Art und Weise erreicht :umarm::umarm::umarm:.
Hier übrigens ein Bild von Carlas "reparierter" Blume. Die TÄ haben wirklich Großes geleistet.
https://abload.de/img/36726894_2104020849921kaza.jpg
Bei Carla wurden weitere Erkrankungen diagnostiziert, so leidet sie u.a. unter Eiterohren, hält sich aber wacker, die Hübsche.
Gerne :umarm:
Ich wäre wirklich nicht darauf gekommen, dass es jemanden hier nutzen könnte. Es wäre total schade, wenn es nur herumliegt und eigentlich eingesetzt werden kann, wofür es auch da ist.
Ich würde eine Übersicht ganz toll finden, neben Geldgeschenken und Spenden vielleicht auch eine Unterkategorie "Sachspenden", ein Ort, an dem PS eintragen können, was sie dringen brauchen. Vielleicht würden so noch mehr Sachen ein neues Zuhause finden.
Aber wahrscheinlich wird das zu unübersichtlich.
Dann bin ich froh, dass ich es zufällig gelesen hatte.
Ich spinne die Idee mit den Sachspenden dann mal weiter...
Benötigt wird letztlich alles, was Kraft, Wellness und Gesundheit bringt. - Angefangen bei kraftspendenden Leckereien über Baumwoll-Teppiche bis hin zu Kräutern und Tees, z.B. gegen Blähbauch, Entzündungen, Schnuppen und, und, und... Medikamente dürfen gemäß Forumsregeln nicht eingeworben/hier angeboten werden, solltet ihr unsicher sein, bitte PN.
Obwohl... PN ist ja sowieso notwendig, damit ihr ggf. die "Lieferanschrift" bekommt :denk:
Zu versorgen sind inzwischen einige Mamas mit bisher 14 Babys (weitere haben sich bereits angekündigt) sowie fünf weiterhin pflegebedürftige Tiere. - Insgesamt aber alle mit eher positiver Tendenz.
Zur Übersicht heute mal der aktuelle Spendenstand in dem von Uta eingerichtetem Moneypool.
Vielen Dank an alle, die bisher so eifrig mitgeholfen haben!
Vielleicht habt ihr auch schon entdeckt, dass Martha inzwischen so weit genesen ist, dass sie ins Vermittlungsboard ziehen durfte https://www.kaninchenschutzforum.de/...80#post4594680 :froehlich:. Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen. - Ihr seid wirklich klasse!
Aber hier nun die aktuelle Abrechnung des Moneypools, Stand 26.07.2018, 20.45 Uhr
eingegangen: 2.146,32 EUR
Dadurch konnte finanziert werden:
26.06.18: Tierarztkosten 266,68 €
03.07.18: Freikauf 280 €
04.07.18: Tierarztkosten 23.06. - 04.07. 894,09 €
17.07.18: Kaninchentransport 35,70 €
23.07.18: Fahrtkostenzuschuss L. H. 45,00 €
24.07.18: LUA (Kot- u. Abstrichproben) 50,05 €
24.07.18: Tierarztkosten 23,55 €
26.07.18: Tierarztkosten 201,48 €
Rest 349,77
Noch anstehend: Mädels-Kastra für das Hummelchen (voraussichtlich am 31.07.), Nachsorge Martha sowie in nächster Zeit die Impfungen und für ca. 25 Tiere und eine noch unbekannte Zahl an Böckchen-Kastras.
Ich werd noch 20€ dazu tun :kiss:
Danke, Simmi :umarm:!
Die Spende kommt gerade recht, denn das Schnuffelchen musste heute notoperiert werden. Wir hatten eigentlich erwartet, dass sie in diesen Tagen ihre Babys endlich zur Welt bringt. Die Zeit schien uns aber schon recht lang, so fuhr Uta heute mit ihr in die TK, wo sie ziemlich direkt in den OP wanderte. Hier Utas Kurzbericht nach der OP:
Schnuffel hat die Op gut überstanden. Es waren mehrere fast vollständig resorbierte Föten im Bauch und es gab einige Zysten an den Ovarien.. Gut, dass die Gebärmutter nun raus ist! Leider sind die Zähne in einem so katastrophalen Zustand (2 eiternde kamen den TÄ entgegen), dass sie bis nächste Woche bleiben soll. Dann ist eine weitere Op nötig. Die Zähne auf der kompletten linken Seite müssen oben und unten gezogen werden..
Eine Bekannte von mir, wird sich die Tage beteiligen, irgendwas um die 150€.
Sie möchte die Spendenquittung. Eventuell geht noch was für "Impfung für DT".
Gruss :wink1:
Seit wann gibt es spendenquittungen? :denk:
Für Spenden an den Fonds dürfte es keine geben, dafür müsste dann eher an den KS gespendet werden...wenn dieser Spendenbescheinigungen ausstellen darf.
Ganz lieben Dank an deine Bekannte! Das Geld würde in beiden Fällen wirklich sehr helfen, aber wir können leider keine Spendenquittungen zur Vorlage beim Finanzamt oder so ausstellen.
Das müsste ggf. mit dem KS thematisiert werden. Wir können dazu nichts sagen, da wir nicht vereinszugehörig sind.
Der KS darf Spendenquittungen ausstellen, dann geht aber das Geld auch an ihn. Ob er dieses dann für den Dresdener Notfall an den Fonds für alle Felle weiterleitet, muss mit dem VS abgeklärt werden.
Ok, ich sehe das Problem.
Das Geld muss innerhalb des Vereins bleiben und es dürfen nur Mitglieder dementsprechend unterstützt werden.
Richtig?
Auch hier ein lieber Gruß von Carla und der stolze Nachweis der erfolgreichen Impfung :froehlich:
https://abload.de/img/carlaimpfrechnungszd71ad74.jpg
https://abload.de/img/carla-29iidwtuecr.jpg
Und damit, ebenso wie Carla, auch die kleine Familie bei Jenny B. geimpft werden kann, gibt es die erste Aktion mit Namenspatenschaften und hasigem Überraschungspäckchen!
Heute auf Facebook: https://www.facebook.com/fondsfueral...29502390705761