Zitat von
Maren86
@ simmi: erstmal danke für deine Rückmeldung.
War es bei euch dann gut oder bösartig oder konnte es gar nicht geklärt werden. Das tut mir so leid:ohje:
Ich habe mich nun entschieden, Max operieren zu lassen, auch wenn es bei ihm ein großes Risiko bzgl.des chronisch und starken Schnupfens ist. Das Blutbild war zum Glück top.
Leider sind eben die Spindelzellen gefunden worden und wenn es doch ein Fibrosarkom ist, dann lasse ich ihn umsonst operieren. Naja, aber ich möchte es auch nicht drin lassen, wenn es gutartig wäre, da das sehr schnell umschlagen kann.
Ja, also Leila hat diesen Lymphknoten in der Brust, aber eigentlich ist dieser für die Bauchregion zuständig. Das bedeutet, dass er reagiert, wenn Entzündungen im Bauch ablaufen, aber ist schon Jahre kastriert, hatte nen Bauchultraschall und Röntgen und es war alles top.
Meine TÄ schließt es trotzdem nicht aus, dass es vom chronischen Schnupfen kommt. Wir haben schon einen sehr tiefen Nasenabstrich vor nem Jahr machen lassen, aber es kam nix raus.
Baytril verschlechterte immer den Schnupfen. Jetzt versuchen wir eben das Veraflox, weil es ein etwas breiteres Spektrum hat bevor man Convenia und Cortison gibt. Ich wäre auch dafür, dass man vor Convenia und Cortison mal ne Pause macht und schaut, ob er sich wieder auf seine vergrößerte "Normalgröße" verkleinern lässt.
@ Nadja: war es dann auch ein Lipom bei euch? Das ist bei und komplett ausgeschlossen.
Ich hatte schon bei der Feinnadelaspiration Angst, dass was streuen kann, aber die TÄ meinte, dass das ein Märchen sei und das nicht so schnell passiert, gerade wenn man es dann passiert und den Stichkanal mit entfernt.
Naja, sie hat aber auch ein Blutgefäß getroffen und die Zellen hinein gebracht, keine Ahnung, ob das was auslösen kann. Ich habe viel gelesen und selbst die Onkologen aus der Humanmedizin sind geteilter Meinung, aber gerade bei nem Weichteiltumor hat man es leider doch schon öfters gesehen. Ich hoffe, dass nix passiert ist.