Pana mach Dir keine Vorwürfe :umarm:
Die Tierärztin hätte anders handeln müssen.
Mein TA hätte nie und nimmer ein Tier in solch einem Zustand dem Besitzer übergeben.
Es tut mir so leid :umarm:
Was für ein hübscher Kerl :herz:
Druckbare Version
Pana mach Dir keine Vorwürfe :umarm:
Die Tierärztin hätte anders handeln müssen.
Mein TA hätte nie und nimmer ein Tier in solch einem Zustand dem Besitzer übergeben.
Es tut mir so leid :umarm:
Was für ein hübscher Kerl :herz:
Mach Dir keine Vorwürfe... :umarm:
Gute Reise Mümmel :o( :sad1:
Gott, wie traurig. Das tut mir unglaublich leid, Pana :umarm:
Gute Reise kleiner, grosser Mümmel :sad1:
Das ist ja gruselig...der arme Kerl!:bc: :bc: :bc:
Mümmel, ich hoffe, Du bist gut drüben angekommen:sad1:
Ich bin in einen Berliner Baumarkt gefahren, habe einen Spaten gekauft und den den armen Wicht am frühen Nachmittag in seiner Transportbox mit Handtüchern begraben.
Kanun und Kanin treiben ihre normalen Spiele. Ich habe ihnen vorhin erzählt, daß ein Freund gestorben ist, sie verstehen das natürlich nicht... :ohje:
Das Leben der Tiere - auch das der Menschen - kann so flüchtig und so schnell beendet sein. Ich habe Angst davor, daß Kanun und Kanin wieder krank werden... :ohje:
:umarm:
Ich kann verstehen, wie schlimm es ist, einen Freund zu verlieren:umarm:
und auch die Sorge um die eigenen geliebten Nins.
Aber das mit der noch nicht ganz überstandenen Narkose muss nicht unbedingt ursächlich gewesen sein, zweimal habe ich es bereits gehabt, dass das Kaninchen noch nicht ganz fit war und taumelte.
Beide haben sich erholt.
Bei Katzen ist die Angelegenheit noch elender, die kämpfen teilweise bis zu 7 - 8 Stunden mit der Nachwirkung der Narkose, wenn man das einmal gesehen hat, mag man den Tieren sowas nicht allzu oft zumuten, aber manchmal ist es halt das kleinere Übel.
Schön, dass du ihn würdevoll beerdigt hast, das hat er verdient.
Mümmel, mach's gut hinterm Regenbogen:sad1:
Das tut mir so leid, Pana :umarm:
Gute Reise, Mümmel :sad1:
:umarm: :sad1:
Tut mir leid
Oh je, das ist ja wirklich traurig! :ohje:
Mach's gut, hübscher Mümmel! :sad1:
oh gott wie traurig, ich sitze hier mit tränen in den augen.
das erinnert mich so an meine bohne, da sind wir beim notdienst auch an einen arzt geraten, der keinerlei ahnung hatte und deswegen konnte ihn später jm. mit viel ahnung nicht mehr helfen.
dennoch ist es unverantwortlich, dass man ein torkelendes tier einfach dem besitzer mitgibt.
Da sagst Du was! :ohje:Zitat:
Das Leben der Tiere - auch das der Menschen - kann so flüchtig und so schnell beendet sein.
Eine furchtbar traurige Geschichte.
Es gibt ja verschiedene Ansichten über den Tod und ein eventuelles "danach" - ich habe mir im Fall von Juan vorgestellt, dass er irgendwo "da oben" sitzt und auf uns hinabschaut mit dem Wissen, dass das nie gewollt war, sondern dass man nur was gutes für ihn tun wollte.
Vielleicht ist es bei Mümmel ja auch so :sad1:
Leb wohl, Mümmel:sad1: :sad1: :sad1:
Gute Reise kleiner Mümmel :sad1:
Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Natürlich hat er das verdient, was sollte ich sonst machen? Was tut Ihr, wenn Eure Tiere sterben?
Wegen solch einem "Notdienst" hat Kanun den vergangenen Juni fast nicht überlebt. Bei mir treten solche Notfälle grundsätzlich am Freitag in der Nacht oder am Samstag auf, im Fall von Kanun hatten wir mehr als zwei Tage verloren, bis wir auf eine Tierklinik aufmerksam gemacht wurden, die zumindest die dann riesengroße Leber behandeln konnte, die daran anschließende Krankheit aber nicht, damit mußte ich dann wieder an einen anderen Ort.
Bei Kaninchen muß man wohl seine Erfahrungen mit den Tierärzten machen, immer auf Kosten der Tiere. Eine Art Zufriedenheitsliste wäre deshalb nicht schlecht, vielleicht gibt es sowas schon.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich schließe mich da lieber den Naturwissenschaftlern an als den abergläubischen Leuten. Ein Lebewesen, welches seinen letzten Atemzug gemacht hat - egal ob Mensch oder Tier - ist danach tot. Alles, was bleibt, ist die Erinnerung.
Letzten Endes ist es wohl so. Mir persönlich hat diese Vorstellung sehr geholfen, damit irgendwie fertig zu werden.
Tierarztlisten gibt es durchaus, auch hier im Forum (find den Link grad nicht, sorry).
Das mag sein, in gewisser Weise macht man sich damit aber selbst etwas vor. Ich habe heute auch mit dem armen Mümmel gesprochen und ihn lange gestreichelt, obwohl er schon tot war und obwohl das im Grunde absolut irrational war.
Sind da auch die Erfahrungen vermerkt bzw. die Zufriedenheit?Zitat:
Tierarztlisten gibt es durchaus, auch hier im Forum (find den Link grad nicht, sorry).
Oh man, tut mir echt leid. Absolut verantwortungslos von der TK und natürlich trägt diese die Schuld, keine Frage!
Gute Reise, kleiner Mümmelmann :sad1:
:arg: oh mann! der arme kleine kerl! :o(
solche TA-Listen gibt es (vielleicht sogar eine hier?), die sind aber meist nicht öffentlich, damit sich nicht jeder x-beliebige TA selbst eintragen kann.
Falls das Forum hier keine besitzt, wäre das echt ein gute Idee, sowas ins Leben zu rufen...z.B. nach Postleitzahl sortiert, bei welchem TA man mit was gute Erfahrungen gemacht hat.
Oh Mann, hier steht am Donnerstag auch eine Kastration an, ich hab so Bammel, gerade jetzt, wo ich das lese...:fieber: