Ich hab seid über einem Jahr nur einmal einen von meinen trinken sehen. Sie nehmen ja auch durch das Frischfutter mehr Wasser zu sich, als mit Trockenfutter.
Druckbare Version
Ich hab seid über einem Jahr nur einmal einen von meinen trinken sehen. Sie nehmen ja auch durch das Frischfutter mehr Wasser zu sich, als mit Trockenfutter.
Wenn du erst die kleine Tinka hier bei mir abholst, kann ich dir auch ordentlich Grünfutter mitgeben aus dem Garten :-)
Manches könntest du dann vielleicht sogar trocknen, wenn ihr ein bisschen Platz zum Aufhängen habt.
Das mit dem Wassertrinken kenne ich: Ich habe es schon oft beobachtet, dass neu aufgenommene Tiere aus schlechter Haltung immer wieder im Nullkommanichts die Wassernäpfe leeren, als wenn sie Angst hätten, es würde verdunsten.... Da komme ich mit Auffüllen kaum hinterher...
Nach ein paar Tagen, wenn sie Frischfutter gewöhnt sind, bleibt dann plötzlich immer mehr "Gießwasser" übrig... Dann gehen sie kaum noch trinken.
Ohja das mit dem Grünfutter nehmen wir gerne an.
Ach unser Balkon gleicht mittlerweile einem Kleingarten.Balkonkästen mit Kräutern(die kommen hoffentlich) und kleine Töpfchen mit Kräutern :froehlich: