Für alle die interessiert sind, hier mal die 2. Seite der Horror-RG
(Am Rand habe ich für mich mal die Summen kontrolliert).
:bc:
Anhang 149398
Druckbare Version
Für alle die interessiert sind, hier mal die 2. Seite der Horror-RG
(Am Rand habe ich für mich mal die Summen kontrolliert).
:bc:
Anhang 149398
:ohn2:
Das ist jetzt sehr schwarzer Humor, aber ich hatte auch mal eine solche Rechnung und am Ende ein verstorbenes Tier (eingeschläfert). Da hab ich noch zu der TA im Rausgehen wie in Trance gesagt: "Bei euch stimmt eindeutig das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht." :ohje:
Mein Mitgefühl :umarm:.
Ich hätte fast noch gefragt, ob ich für fast 600€ die Beinschiene mitnehmen kann. Vielleicht ist die aus Gold?
Was mich stutzig macht ist, wie ein junges, gesundes Tier so wegsterben konnte. 0 Reaktion auf Adrenalin, Beatmung, Herzmassage.
Ich könnte da 100 Theorien aufstellen, aber es bringt ja alles nichts.
Ich finde den Preis Wucher und unangemessen. Abgesprochen war ein Anderer und ein entgegenkommender Rabatt.
Die Rechnung ist TROTZ 50% "Rabatt" um ü150€ teurer als sie ursprünglich sein sollte.
Hat man in der TK was dazu gesagt, warum das jetzt mehr geworden ist?
Aber man muss ja dazu sagen, dass nach der (noch aktuellen) GOT die reine OP sogar noch im Rahmen ist. Ich hatte schon ne Klinik, die generell den 2.5 fachen Satz abgerechnet hat.:ohn:
B 2.2 operativ
a) einfache Fraktur 171,80
b) schwierige Fraktur 343,59
c) Versorgung im Sinne der Osteosynthese
Marknagelung, Verschraubung, Zuggurtung, Plattenosteosynthese
einfach 171,80
schwierig 343,59
Quelle:https://www.vetvita.de/tierrecht/got/teilc3.shtml
Aber egal wie, es ist ne Menge Geld und gerade in deiner Situation nicht leicht zu verdauen.:umarm:
Ich hab im Moment leider gar nix übrig:secret::ohje:
Jetzt muss ich aber mal ganz blöd fragen, was die noch alles abgerechnet haben. Oben steht die Zwischensumme, unten der Rabatt. Und die Op an sich sollte doch wohl der größte Posten sein. :hä:
Waren da vielleicht noch vorherige Untersuchungen mit drauf?
Ja, ich konnte mir auch mal ein "Ganz schön stolzer Preis für ein totes Tier" nicht verkneifen. :umarm:
Wird bei meiner nächsten Rechnung für's Rehlein ja auch wieder so sein.
Mein Oskar ist auch in der Aufwachphase nach einer Kieferabszess-OP verstorben, woraufhin mir die komplette OP erlassen wurde.
Was mir im Nachhinein aber auch wieder zu denken gab.
Ok, ich hatte da eh 'ne dunkle Serie. Vielleicht wirklich aus Kulanz und Mitgefühl.
Tito's OP war von der Dauer her sicher auch nicht ohne.
Und ob er vielleicht einen Herzfehler hatte oder ansonsten wirklich total gesund war, weiß man ja auch nicht 100prozentig.
Ich verstehe, dass Du Dir da Gedanken machst, Nina. :umarm:
Aber es nützt ja alles nix mehr. :ohje:
Oben kann ich sonst auch gern Scannen. Da stand die Stationäre Aufnahme/Behandlung über 2 Tage inkl. Injektionen, Schmerzmittel, Röntgendiaknostik und dann der erste "Part" der OP.
40€ Waren tatsächlich nicht der OP und der Fraktur zu verschulden. Das war ein offener Posten von meinem verstorbenen EC-Böcklein.
REIN die OP wurde mit € 664,55 berechnet.
Ich könnte ja alles verstehen, aber
a) Finde ich doof dass mir ein anderer Preis genannt wurde, einfach aus Prinzip.
b) Mir gesagt wurde dass ich VOR Op informiert werde ob überhaupt operiert werden soll
c) Vor der Op keine eingehende Untersuchung vorgenommen wurde (Blut...)
Wahrscheinlich ist das alles halb so wild, aber jetzt grade bin ich noch in der Phase, wo mich einfach alles aufregt und traurig macht :ohje:
Es macht den Kleinen zwar nicht lebendig, aber ich hatte einen lukrativen Auftrag und hab einen neuen Job und konnte Dir deshalb einen kleinen Beitrag zur Rechnung überweisen.
Mein Beileid. :ohje:
Ich wollte mal ein Böckchen übernehmen, welches sich dann noch in der Pflegestelle ein Bein brach. Es wurde operiert und starb in der folgenden Nacht, offenbar auch an den Narkosefolgen, weil er irgendie nicht richtig wach wurde. Vielleicht ist das einfach eine sehr schwere Operation für ein Kaninchen? Nur so ein Gedanke, der mir jetzt durch den Kopf ging.
:umarm:
Das sind aber alles Punkte, die so nicht ok sind...hab das auch schon erlebt, bei mir waren es allerdings "nur" RöBis, die ohne Nachfrage einfach gemacht wurden, obwohl anders vereinbart. Insgesamt waren es auch ein paar hundert Euro für ne fragwürdige Behandlung und mein Kaninchen hat's auch nicht überlebt.:sad1:
Ich werde das sicherlich an- und durchsprechen.
So bin ich nicht zufrieden!
Ich danke euch
:kiss:
das Strohpaket geht morgen mit DHL auf den Weg *g*
Mit leichter Schnappatmung habe ich eben den Betrag zur Überweisung veranlasst.
Ich danke Allen, die mich dabei unterstützt haben.
:kiss::love:
Hast du denn mal nachgefragt, warum die Klinik sich nicht an die Preisabsprache gehalten hat? Und die Kosten für die Schiene, die sie ja wieder rausgenommen haben?
Zitat: "Die Schiene wird ja nicht ein 2. Mal verwendet. Entfernt musste sie werden, da das Tier ja vergraben wurde. Sonst wäre die Schiene ewig im Boden."
Zur Preisabsprache sollte mich der Dr. noch einmal zurückrufen. Aber das Gespräch mit der Kollegin reichte mir schon.
Angeblich hätte man mir gesagt dass Aufgrund von Medikamentengabe Abweichungen entstehen können. Ja, logisch. Aber keines der Medikamente hat SO viel Differenz gebracht. :scheiss: