-
Positiv ist, dass der eine A szess durch die AB Behandlung verschwunden ist. So wie du es beschreibst würde ich noch lange nicht über's Erlösen nachdenken. Dass er Grünzeug frisst ist doch super. Nach einer Entfernung der Zahnspitzen kann es auch sein, dass er sich erstmal an das neue Kaugefühl gewöhnen muss. Außerdem könnte er aufgrund des Abszesses noch Schmerzen beim Kauen haben. Bekommt er aktuell ein Schmerzmittel? Sollst du das Ohr weiter behandeln (spülen, AB-Gabe)?
-
Ja er bekommt melusos und ein neues Antibiotika 2 mal am Tag alle 12 Std.
Schmerzmittel bekommt er schon seit Ende Januar.
Auf der rechten Seite ist der abzess verschwunden, links wurde er gestern entfernt.
-
Mein Kaninchen bekommt seit Freitag ja Andres Antibiotika er hat Durchfall seit heute morgen kann ich ihn was aus der Apotheke Hollen dafür?
Hab ihn heute früh sauber gemacht kein normaler köttel dabei
-
Der Durchfall sollte nicht länger als 24h anhalten. Ansonsten würde ich das neue Medikament wegen Unverträglichkeit absetzen.
Du könntest ihm mit geriebenen leicht angebräuntem Apfel helfen, den Durchfall in den Griff zu bekommen. Das hat bei uns auch immer gut funktioniert.
-
Fenchel-Anis-Kümmeltee beruhigt ebenfalls den Magen-Darm-Trakt.
Ein Probiotikum währe sicher auch nicht verkehrt, schlussendlich zerstört Antibiotika auch die guten Bakterien.
Ggf. währe es auch sinnvoller das Antibiitikum zu injizieren und nicht mehr oral zu geben, so würde die Verdauung auch etwas geschont werden.
Soweit ich weiß ist in den Cunis doch Heu enthalten?
Solange er frisst, auf dich munter wirkt und er am Leben teilnimmt, würde ich ihn noch nicht einschläfern lassen.
Als Halterin kannst du das aber wirklich am besten einschätzen, weil du ihn kennst.
Bei mir war es immer bisher so, dass ich es dem Tier ganz deutlich ansah, wenn es keinen Sinn mehr hatte und wann der Zeitpunkt gekommen war, so dass das erlösen sich dann auch nicht als zu früh oder als falsch anfühlte.
Liebe Grüße
Amber
-
Andere Meinung reinholen
Hallo,
das tut mir schon mal sehr Leid.
An deiner Stelle würde ich mir noch einmal eine Meinung von einem anderen Tierarzt reinholen.
Natürlich ist das aber auch mit Kosten verbunden.
Trotz all dem wünsche Ich dir und deinem Kaninchen Alles Gute
Ich fände es toll, wenn Du in der nächsten Zeit noch einmal berichten würdest.
Ralf
-
Guten Morgen Danke für eure Antworten. Gestern musste ich ihn zwangsernährt
Baby Brei und cc rührt er nicht mehr alleine an.
Gestern Abend hat er Möhren grün alleine gefuttert, sonst ist noch alles so wie ich ihn das geben hab in seine schallen. Kräuter ect. Alles unberührt.
Der Durchfall ist weg Gott sei dank.
Ich war auch schon am überlegen wegen ne 2 Meinung hab auch schon rum telefoniert meistens vellm. Ich die Antwort wie lange der Zustand noch vertretbar ist. Am Freitag wurde der abzess geöffnet es kommt schon wieder ein neuer.
Ich bin im mom echt ratlos mal ist er munter dann sitzt er da wie ein Häufchen Elend.
-
Guten Morgen ich wollte kurz berichten. Also meinem Ninchen geht es besser der abzess wurde mehrmals geöfnet und das letzte mal vor 14 Tagen er ist nicht wieder gekommen. Sein algmein Zustand ist auch sehr gut bis auf das er immer noch kein heu mümelt futtert er soweit alles wieder. Danke für eure netten Antworten. Drückt mir die Daumen das es alles so bleibt. Lg
-
Das tue ich auf jeden Fall :froehlich::froehlich::umarm: