-
Ich wollte diesen Thread gerne einmal wieder hochholen *g*
Das Imogas ist leider überall vergriffen. Dann könnte ich doch auch genau so gut diese Kapseln hier bestellen, oder?
http://volksversand.de/arzneimittel/...422553-2745974
Sie enthalten die doppelte Menge Simeticon, wie die Kapseln vom dm. Oder ist die restliche Zusammensetzung nicht zu empfehlen?
-
Ich nehme ja die Kapseln von Klosterfrau, die gibt es auch bei dm, aber das sind nicht die der Eigenmarke. Da sind neben dem Simeticon nur pflanzliche Öle drin und sogar 250mg Simeticon pro Kapsel. Inwiefern die Inhaltsstoffe der Sab-Kapseln jetzt besser oder schlechter sind, kann ich nicht sagen, aber Pföanzenöle klingen für mich als Laien erstmal netter als Glycerol.
-
Glycerol kommt in jedem natürlichen Fett/Öl vor :secret:
Und wird mittlerweile hauptsächlich aus pflanzlichen Ölen gewonnen.
-
Ich bin gerade wegen den ätherischen Ölen unsicher bei meinen :D Also mit Sab habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, dann könnte diese Kapseln hier bedenkenlos statt der Flüssigkeit kaufen kann es im Prinzip auch nicht überdosieren?
-
Wieder was gelernt :D
Simeticon kann man meines Wissens nicht überdosieren, wird vom Körper wieder ausgeschieden.
-
Ja. Es wirkt rein physikalisch und geht aus dem Körper raus, wie es reingekommen ist. Es geht wirklich nur einmal durch den Verdauungstrakt. Es wird nichts ins Blut aufgenommen oder so. Daher kann man es in Akutfällen auch durchaus mal halbsstündlich geben. Ansonsten würd ich mich an die normale Dosierung erstmal halten.