Drücke fest die Daumen mit! :umarm:
Druckbare Version
Drücke fest die Daumen mit! :umarm:
Zoe hat die Operation geschafft und ist so langsam in der Aufwachphase.
Vermutlich konnte ein Stift in den Knochen eingeführt werden und sie braucht keinen Fixateur.
Nun heißt es weiter Daumen drücken, dass es sich nicht entzündet, schnell heilt und Zoe wieder Appetit bekommt.
Eine Bauchgeschichte braucht sie jetzt nicht noch dazu.
Zoe soll noch bis Freitag in der Klinik bleiben.:ohje:
bis Freitag, das ist lang.
dann kannst du sie ja wieder neu VG
Na tolle Aussichten! :sad1:
Oder bringst Du Dein Männchen auch zur TK?
(also ... ämh ... ich meine das KaninchenMännchen)
Ach herjeeh :ohje:.
Das ist gut, daß sie sie weiter beobachten. Nach einem Hinterlaufbruch sollen sich die Nins ja sowieso erstmal nur wenig bewegen.
Nachdem sich die achtjährige Kaninchenomi meiner Schwester mit Trümmerbruch im Hinterlauf nach einigen Wochen Pflege wieder vollständig und ohne jede Folgeschäden erholt hat, bin ich ganz zuversichtlich in Bezug auf Beinbrüche!
Das hoffe ich sehr, Sabine.:ohje:
Sie soll hier wieder fröhlich herumspringen.
Marion, leider wäre es zu gefährlich mit Bart.
Er könnte an das Bein kommen.:ohje:
Re-Zf wird bei den beiden nicht wild.
Die Daumen für eine schnelle Genesung sind gedrückt :good:
Wiebke, Du wirst auch fest gedrückt :umarm::kiss:
Gute Besserung an das kleine Mäuslein und viele gedrückte Daumen und Pfötchen :umarm::umarm:!
Ich finde es ehrlich gesagt auch gut, dass sie so lange unter Beobachtung bleibt... auch wenn es schwer ist, sein geliebtes Fellnäschen so lange nicht zu sehen.
Unser Chewie konnte 8 Wochen wegen Trümmerbruch und entsprechendem "Gips" (OP war nicht möglich, er hatte u.a. eine saublöde Stelle mitten im Gelenk "erwischt") nur im Käfig leben. Seine damalige Partnerin Ballina hatten wir in einem großen Gehege neben seinen Käfig untergebracht, da er erst nicht fressen wollte. Das klappte sehr gut, sie lagen immer nebeneinander :love:. Und die ZF auf neutralem Gebiet war dann gar keine ZF - die beiden waren einfach nur froh und glücklich, nicht mehr durch Gitter getrennt zu sein.
Denk an Terence, der hat es auch geschafft... :umarm:
Leider war es ein offener Bruch mit großer Weichteilverletzung und durchtrenntem Muskel. Auch stellte sich während der OP heraus, dass der Knochen stärker als gedacht gesplittert ist.Deshalb war nur die Lösung mit dem Nagel im Knochen umzusetzen.
Meine arme Maus.:heulh:
Zoe wird in der Box gefüttert. Das macht sie auch mit. Sie darf sich nicht bewegen. Ein Transport zur Zeit ist nicht machbar.
Komplikationen sind immer noch möglich und wären schlimm. Deshalb bitte weiter Daumen drücken.
Alles blöd.:ohje:
Arme kleine Maus :ohje::umarm:.
Hier sind weiter ganz, ganz doll alle Daumen und Pfötchen gedrückt :umarm: !!
Wichtig ist, daß sich ein Callus um die Splitter bildet. Das sollte alle zwei Wochen mittels CT oder sehr gutem Röntgengerät kontrolliert werden. Wenn der Knorpel die Splitter umschließt, hat sie gute Chancen.
Wir haben das hier dieses Jahr auch durch :ohje: Ich wünsche euch dass alles gut wird :umarm:
Man braucht einen langen Atem. Aber es gibt eine Chance!
Oh man. :ohje: Wenigstens ist der Bruch jetzt fixiert. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es gut verheilt. :umarm:
Wenn sich ein Callus bildet, wäre nach ein, zwei Wochen sanfte Bewegung wichtig, das beschleunigt die Callusbildung. Paula habe ich damals zusammen mit ihrer Schwester in einem großen, mit weichen Decken komplett ausgepolsterten Käfig gehalten, in dem sie ein paar Schritte hoppeln konnte. Das hat sie nach einigen Wochen von allein vorsichtig angefangen.