Hört sich gut an.
Hast du mittlerweile einen Namen?
Druckbare Version
Nein... :ohje: Bin so mies in der Namensgebung...Zitat:
Hast du mittlerweile einen Namen?
Ohhhh :herz:
Ist nur ganz kurz. Aber man braucht unbedingt Ton. :love:
https://youtu.be/KeiL4JhKZks
Geputzt wird hier auch schon fleißig.
Mümmel... :hopp1:
Süß, die beiden. :herz:
Er heißt jetzt Muck :D
:herz: Süßer Name. Ich freue mich für die zwei!! Und für Dich. :umarm:
Schöner Name :herz:
Moin zusammen!
Es ist soooo schön anzusehen. Ich muss noch mal ein Video machen. Gestern Abend hab ich das Gehege geöffnet, so dass sie nun das gesamte Zimmer haben und nicht nur die 4qm Vergesellschaftungsraum.
Muck kennt so viel Platz ja überhaupt nicht. Er musste sich vorher mit 4 Kaninchen einen 1,20m Stall teilen und unkastrierte Rammler waren auch dabei. Nun hat er plötzlich ca. 11 qm und jede Menge Röhren, Hütten, Buddelkisten...
Muck rennt wie irre durch das gesamte Zimmer und vollführt immer wieder Freudensprünge. Abgestürzt ist er in seinem jugendlichen Wahnsinn auch schon. Die Buddelbox hatte er als Erhöhung angesehen....
Und meine alte Fanny dackelt ständig hinterher :rollin: Natürlich in einem ganz anderen Tempo und hoch kommt sie auch nicht mehr auf die Tunnel etc. Aber sie ist dadurch auch viel aktiver geworden. Vor einem Monat wurde quasi nur noch zum Futternapf gehüpft und meist ist man dort auch wieder eingeratzt. Muck ist quasi ein Jungbrunnen.
Ich bin gerade absolut happy, dass es letztendlich so gut geklappt hat. Es wird auch ganz viel aneinandergekuschelt geschlummert und geputzt. :good:
Das liest sich ganz toll :froehlich::love:.
Und das mit dem Jungbrunnen kann ich bestätigen. Unser Opi Felix bekam eine junge Dame an die Seite und blühte für ein halbes Jahr noch mal richtig auf. Das war richtig schön, das zu beobachten.
Viel Spaß und eine hoffentlich ganz lange, unbeschwerte Zeit mit Deinen beiden Süßen.
Schöööön. :herz:
Hört sich gut an:love:
Morgen!!!
Gestern wurd über den Tag verteilt leider sehr wenig gefuttert. Fannys Bäuchlein war wieder ein bisschen hart, sie steckt auch mitten im Fellwechsel und hing ganz schön durch.
Hab dann beide ins Wohnzimmer geholt und überall Futter verteilt. Muck ging völlig ab! Meine Güte... ein junges Kaninchen. Zwischendurch sah man nur noch irgendwas Weißes durch die Bude flitzen. Danach hat er sich immer genüsslich auf die Seite geworfen. Dem geht es also richtig gut.
Fanny hat auch ein bissel gefressen, aber sehr sortiert. Heute Morgen hat sie aber direkt das Möhrengrün gefuttert. Sab wird weiterhin gegeben.
Gute Besserung Fanny :taetschl: so Bauchaua ist echt doof ....
Gute Besserung, Fanny:umarm:
Ich freu mich so sehr für Fanny :herz:
Wie geht's den beiden denn so? *g*
Hi Kiwi,
hier ist alles gut! Die Beiden sind inzwischen auch etwas verschmuster geworden. Muck schläft allerdings gerne erhöht und da kommt Fanny nicht mehr hin. Die Mittagssiesta wird also häufig getrennt verbracht. Aber es wird sich fleißig geputzt.
Morgens geht nun immer die Tür auf und es darf durch die Bude gerannt werden. Muck fordert das auch wie irre ein. Er rennt mir morgens in ihrem Zimmer wie wild um die Füße, macht Männchen... ich muss aufpassen, ihn nicht zu treten. Wenn er seine erste Runde Toben abgeschlossen hat, wirft er sich mit Schwung auf die Seite und entspannt. Durchknuddeln lässt er sich inzwischen auch.
Fanny ist halt sehr tattrig. Ich denke schon, dass die Zielgerade immer näher rückt. Sie schläft nur noch im Sitzen, schläft sehr viel, fällt häufig um. Aber es wird trotzdem noch ab und zu das Köpfchen geworfen und ein Hüpfer gemacht. Wenn die Cuni Tüte knistert, kommt sie auch manchmal "angerannt" und sucht die Cunis vom Boden.
Grünfutter läuft hier leider überhaupt nicht mehr... Fanny möchte eigentlich nur noch Birne und Cunis essen. Ihr geliebtes Möhrengrün und die Kohlrabiblätter bleiben liegen. Sie ist auch sehr dünn, deshalb biete ich ja eigentlich 24h Cunis an. Die schaufelt sich nun allerdings mit Vorliebe der kleine Muck rein. Zum Glück nimmt dieser nicht davon zu.
Alles Gute für Euch:umarm:
Wie alt ist Fanny nochmal? 10?
Fanny wird am 1.4. 11 Jahre alt... :love:
Guten Morgen!
Ich brauche mal wieder euren Rat...
Fanny baut immer mehr ab. Sie ist extrem dünn geworden, aber ich sehe sie regelmäßig Cunis fressen/suchen, und auch ein bisschen Grünzeug geht rein. Ihr großes Problem ist weiterhin, dass sie sich häufig "verkaut". Sie sieht dann plötzlich den Kopf nach rechts, versucht mit den Pfötchen etwas wegzuputzen, es folgt häufig ein Nieser. Die Zähne wurden bereits mehrfach überprüft, dort wurde nichts gefunden. Das Kopfröntgen steht noch aus, doch leider möchte das niemand in der Umgebung ohne Narkose machen. Das kommt allerdings überhaupt nicht in Frage.
Ihr ganzer Zustand bereitet mir Sorgen, sie wird immer schwächer. Heute Morgen lag sie wieder auf der Seite, völlig eingenässt. Ich hab sie dann etwas trockengerubbelt und sie hat in der Zeit getrunken. Sie hüpft dann auch sofort wieder rum, putzt sich etc. Aber wenn sie im Schlaf plötzlich umfällt, kann sie (meistens) nicht alleine hochkommen. Momentan sieht ihr Fell auch furchtbar auf. Das hatten wir schon im letzten Winter... die Haut ist ganz schorfig und fällt mit dem Fell aus.
Was habt ihr noch für Tipps für mich? Kennt ihr irgendein Wundermittel, dass alten Hasis noch mal viel Energie gibt? Sie muss unbedingt zunehmen...