-
Bürsten :ohn: das würde hier ein Kampf geben :ohje:
Ich werde nur geduldet weil ich immer mit Fressi komme :D
Aber es geht ihr auch wieder gut, Lotta ist wieder wie immer... Ich hoffe es bleibt so... Ich werd sie jetzt eh genauer im Auge haben, wo ich weiß wie schnell sowas gehen kann...
Rodicare akut, colosan und sab sind aber vom Prinzip die gleichen Sachen? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe oder?
-
Rodicare akut und Colosan sind ölig und erleichtern den Abtransport durch das Verdauungssystem, Sab (oder Lefax bzw. Dimeticon (vom TA)) lösen Gasblasen auf. Ist also ein Unterschied.
-
Wobei Colosan auch eher eine hochkonzentrierte Kräutermischung ist und auch gegen fütterungsbedingte Aufgasung hilft. Rodicare kenne ich nicht, hab ich noch nicht gebraucht. Ich habe immer Colosan und Sab im Haus. Wenn Sab nicht hilft, schubs ich noch Colosan hinterher. Ansonsten TA.
-
Ich danke euch :umarm:
Ich werd mir die Sachen dann auf jeden Fall bestellen, sicher ist sicher :good:
-
Rodicare Akut:
Zusammensetzung:
Leinöl 32 %, Rapsöl 29,5 %, Sonnenblumenöl 10 %, Sojaöl 7,5 %, Mariendistelfrüchte 2,5 %, Artischockenblätter 2,1 %, Hefe 2 %, Enzianwurzel 1 %, Kümmelfrüchte 1 %, Pfefferminzblätter 1 %, Rhabarberwurzel 1 %, Kamillenblüten 1 %, Süßholzwurzel 1 %, Schöllkraut 1 %, Kurkumawurzel 1 %
Quelle: https://www.tiervitalshop.de/artikel...kaninchen.html
Und Colosan:
Zusammensetzung:
10 g (10ml)Lösung enthalten Anisöl 0,1 g, Fenchelöl 0,1 g, Kümmelöl 0,1 g, chinesisches Zimtöl 0,17 g, Schwefel 0,25 g sonstige Bestandteile: Leinsamenöl
Quelle: http://www.shop-apotheke.com/tierges...151202091050:s
Ich finde, dass Rodicare Akut sehr gut, auch zusammen mit Colosan, eben weil es sich gut ergänzt. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden ob eins von beiden reicht, bzw. jedes Tier reagiert ja auch anders :) Nur damit du weißt, was wo drin ist!
-
Bei meinen lässt sich das RA auch besser verabreichen, wenn meine Colosan schon riechen drehen sie durch :rollin: deshalb bin ich bei Emma damals bei RA hängen geblieben, das hat sie auf einem Cuni freiwillig genommen :D
-
Das könnte hier auch passieren :rollin:
Bin gestern extra noch in unseren Bioladen und hab Dill, Petersilie und Pfefferminze geholt und hab es in freudiger Erwartung hingestellt... Lotta verzog gleich die Schnute, zu gesund :rollin: dafür hat sich Lenny gefreut, dem wird ja sonst immer alles weggefressen.. Und jetzt konnte er mal genüsslich reinhauen :D