Danke Kathi, dass Du Dich kümmerst mit PN :umarm:
Druckbare Version
Danke Kathi, dass Du Dich kümmerst mit PN :umarm:
Gina, bekommen sie gegen die Arthrose ein Schmerzmittel? Meiner Meinung nach müssten die Nierenwerte schon geprüft werden und dann würde ich, wenn nichts dagegen spricht, zu einer längeren bis dauerhaften Gabe von Metacam raten. Zuerst hoch dosiert, wenn eine Besserung eintritt, kann es etwas zurück gefahren werden.
Wie lange wurden Panacur und Vit-B gegeben? Gab es damit eine Verbesserung?
Ich habe sowohl E.c.- als auch Arthrosetiere und die Diagnose kann man ohne Blutuntersuchung und Röntgen nicht stellen. Mein Neuzugang Rusty, auch schon älter, wurde von seinem vorherigen TA auf Arthrose behandelt ohne Verbesserung, Röntgen und Blutuntersuchung bei meinem TA ergaben, dass es keine Arthrose ist, sondern E.c.
Wir könnten versuchen für die TA-Kosten zu sammeln, ich halte Röntgen und Blutuntersuchung für erforderlich. Und Röntgen sollte jeder erfahrene TA ohne Narkose in so einem Fall können.
Leider ist mein anderer Kontakt im Raum Freiburg gerade in Urlaub gefahren und kommt erst in zwei Wochen wieder, sie haben auch E.c.- und Arthrosetiere und haben bestimmt eine TA-Empfehlung dafür.
Ich würde auf jeden Fall einen Beitrag zu den Untersuchungskosten beisteuern!
Hi
Erstmal schön, das du dich noch um deine 2 Baustellen kümmern möchtest :umarm: Ist sicher nicht ganz einfach anzugucken.
Kann das "im Kreis laufen" nicht auch von den Ohrmilben gekommen sein? Bzw. durch die Entzündung die sie hervorrufen und den Juckreiz/die Schmerzen?
Ist so ein Gedanke, der mir beim Lesen gekommen ist.
Das denke ich weniger, sie hat auch immer wieder ihren Kopf abgelegt und mit den Kopf so leicht gewippt und nach der Gabe von panacur wurde nach einer guten Woche besser.
Panacur 5 Wochen und Vitamin 6 wochen.
Da Suri so dünn ist, ist sie eh so anfällig.
Sirius hat gestern auch stronghold bekommen da sein Nacken und Ohren schuppig waren. In suris ihr sammelt sich auch immer talk, wurde erst am Montag wieder sauber gemacht.
Heute Morgen sind fast alle Blätter Weg, aufgefuttert und such der Napf mit den Samen und müssen.
Sie bekommen keine Schmerzmittel...geht metacam nicht auf die Nieren? Wenn ich es aber verlange Würden sie es mir sicher aushändigen.
Wie kann ich den Bilder anhöngen?
Steffi aus der fb Gruppe meinte das ihm schlecht ist, da er ja Fressen will aber sich gleich wieder hin legt.
Mit den Saaten Habe ich erst angefangen, er riecht zwar dran aber fressen will er nicht, an die Petersilie ging er, nach dem Essen sofort wieder hin gelegt.
Ich gebe seit gestern nux vomica...gestern nur zwei Mal und heute Versuch ich es alle 2h ob Besserung in Sicht kommt.
Macht er das erst seit kurzem mit dem Hinlegen? Könnte es dann an dem Stronghold liegen? Nux vomica ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Wie geht es ihm denn jetzt? Frisst er? Wenn er nicht frisst, würde ich zum TA fahren, das ist sehr gefährlich.
Das mit dem hinlegen macht er seit ca.zwei Wochen.
Er wollte heute Morgen erst nichts aber ist dann an Petersilie gegangen und auch etwas an die Samen und Heu.
Vitamine b habe ich auch gerade noch geholt ;)
Ich habe heute den ersten Tag das Gefühl das es ihm besser geht. Er schläft zwar noch echt viel und ksnn kaum die Augen offen halten aber mein Futter kam gut an.
Petersilie, rucola heute Morgen und heute Nachmittag gab es Löwenzahn, Pfirsich und Kirschbaum Zweige und Brombeerstrauch.
Und heute Mittag habe ich etwas Karotten geraspelt und dazu Apfel.
Mal sehen ob morgen alles weg ist was ich heute Nachmittag rein habe.
Heute Abend wurden beide gebürstet und etwas geschnitten.
Ich hoffe es geht aufwärts. :umarm: Löwenzahn und Wegerich mümmeln meine richtig Kranken auch immer gerne und Schafgarbe, da habe ich heute Massen von gefunden. Was ist denn das obere im Korb?
Brombeer Blätter...
Ja, aber gut geht's ihm noch nicht. Massen werden hier leider nicht mehr gefressen.
Wie sieht Wegerich und Schafgarbe aus?
schön dass er ein bisschen selber frisst :taetschl:
Schau mal, auf dieser Seite gibt es gute Bestimmungshilfen: http://www.kaninchenwiese.de/ernaehr...uer-anfaenger/
Hier bei uns gibt es auch verschiedene Threads zur Bestimmungshilfe, z. B. diesen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=95163
Heute Morgen war leider noch Futter übrig...sie sind einfach so schleckig gerade.
Das was Sirius liebt darf er nicht essen 😕
Aber sie nehmen nicht weiter ab, das ja schon mal gut oder?
Sirius:
1.09 1670g
5.09 1750g
8.09 1820g
10.09 1850g
Suri:
5.09 1280g
8.09 1270g
10.09 1330g
Heute habe ich das Gefühl es geht ihm gar nicht gut.
Er atmet schnell und frisst kaum bis nichts...
Hab heute Morgen Vitamine b gegeben, nux vomica und noch metacam hinter her.
Seit zwei Tagen AB und gestern Abend letzte gabe (erst heut Abend wieder)
Gina, Du solltest mit ihm zum TA gehen finde ich. Kann hier jemand einen Tierarzt im Grossraum Freiburg empfehlen, der sich mit Kaninchen auskennt?
Wie geht es Sirius denn jetzt?