Viel Glück:good:
Druckbare Version
Viel Glück:good:
So wir sind vom Tierarzt zurück...
Beide Tierärzte tippen auf ein Darmproblem...
Nun hat er 2 Infusionen bekommen und bekommt RodiCare akut, Nystatin , ProPre Bac und 2 mal täglich Metronidazol.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er wieder wird :ohje:
was wurde denn untersucht?
Wurde denn geröntgt? Und war das jetzt schon ein empfohlener TA?
Ja was würde untersucht? Wünsche denn kleinen viel Glück
Es wurde gestern ganz normal der Kot nochmal untersucht unter dem Mikroskop.
Wies wieder massig an Hefen auf...
Dann hat sie seinen Bauch abgehört. Da hat sie wenig bis keine Darmaktivität festgestellt.
Ihrer Meinung nach wird seine Darmflora komplett aus dem Gleichgewicht gekommen sein und eventuell dazu die Chlostridien (das ist ja noch abzuwarten).
Und es kann sein, dass er das Penicillin nicht vertragen hat bzw. das ganze noch verschlimmert hat.
Nun habe ich die Nacht über weiter gepäppelt und die Medikamente gegeben.
Bis jetzt ist noch kein Matsch-Kot rausgekommen und weiter abgenommen hat er auch nicht. Bzw um 3 Uhr nachts wog er sogar 20 gramm wieder mehr.
Im Bauch ist fühlbar etwas drin und wenn ich nicht doof bin, fühlt sich das ganze auch wie köttel an.
Nun heißt es abwarten und schauen wie es weiter geht. :coffee:
Edit.: Ansonsten war sie erstaunt, was für einen Überlebenswillen er hat und dass er überhaupt da noch recht munter stand. Aber wie sie schon sagt... es kann auch sein, dass die Darmschleimhaut so geschädigt ist, dass er es nicht überlebt.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass ihr ihn wieder hin bekommt. Diese ewigen Bauch/Darmsachen sind echt nicht mehr spaßig. Wieso müssen Kaninchen so kompliziert sein? Das frag ich mich fast jeden Tag.
Gute, schnelle Besserung.
Danke Sonnenblume :)
Kaninchen allgemein sind anstrengend und teuer..
Seine Partnerin hat gestern noch ein Nest aus Heu gebaut.. immer wieder ist sie aggressiv und hat ihn sonst berammelt.
Aber wenns klappt, wird sie am Dienstag operiert.
Eine Sorge dann mehr :rolleye:
Ich hoffe auch sehr, dass dein Kaninchen bald wieder auf dem Damm ist :flower:
Was ich aber nicht verstehe, wieso diesmal nicht ein Röntgenbild angefertigt wurde, damit man wenigstens mal einen kleinen Überblick über den Verdauungstrakt hat? Das hätte sich doch angeboten :)
Das verstehe ich auch nicht.... dann hättet ihr zumindest gewusst ob da irgendeine Masse ist, die vlt stört und ob da Köttel im Darm sind.
Es sieht eher so aus, als ob das gar nicht verdaut wurde.
Bei dem kot konnte ich immer genau sehen, was er gefressen hat.
Ich hatte sie auch gefragt, ob ein röntgenbild sinnvoll ist. Ihrer Meinung nach nicht (gleiche hat meine Tierärztin auch gemeint).
So wie sich sein Bauch angefühlt hat, soll es wohl ein reines Verdauungsproblem sein. Und das habe ich nun von zwei Tierärzten gehört .. hmm..
Normal ist bei Kaninchen ein RöBI das erste was man machen sollte, wenn was Bauch/Darmmäßiges nicht stimmt. Eine Magenüberladung zb. kann nicht immer ertastet werden und anhand des RöBis kann man auch sehen, ob Köttel weitertransportiert werden, oder ob es nur die letzten Köttel vor einer Verengung oderso waren... was heißt nicht verdaut? Sind im Kot halme zu erkennen? Denn das würde auf ein Zahnproblem hindeuten ( auch das ist nur per RöBi auszuschließen)...
Ich präsentiere. . Der erste köttel nach 1 1/2 monaten .. !
Heut geht's trotzdem nochmal zum Tierarzt. . Fressen tut er noch nicht von allein
Ich bin heute noch einmal mit ihm zum TA.
Es wurde ein röntgenbild gemacht. Nix auffällig es..
Dafür geht es ihm immer schlechter und er hat schmerzen. . Deshalb bleibt er dort. .
Wenn sich sein Zustand verschlechtert, werde ich um etwa 10 angerufen. . Dann wird er erlöst :bc::bc:
Oh nein! Das tut mir so leid!
Was machen sie denn nun mit ihm? Entschuldige, ich hab nicht alles gelesen. Ich kenne in so einem Fall noch den US. Bekommt er ausreichend Schmerzmittel? Wie war denn sein Kreislauf?
Er hat Schmerzmittel bekommen. . Infusionen noch einmal..liegt nun eingedeckt mit einem snuggle safe beim Tierarzt.
Der kot wurde besser, aber sein Allgemeinzustand. . Katastrophal
Lag nur noch rum, hat keine kraft mehr, ist scheinbar dehydriert und Temperatur nur noch auf 34 Grad..das päppelfutter hat er nicht mehr geschluckt usw :ohje:
So wie es aussieht wird es nichts mehr.:ohje:
Das klingt leider wirklich schlimm... Drücke trotzdem die Daumen!
Danke ..
Er ist vorhin über die Regenbogenbrücke gehoppelt.. sein kleiner Kreislauf hat versagt. .
Aber wenigstens ist er ohne Schmerzen eingeschlafen :sad1:
Wir haben beschlossen, dass er eine Einzelkremierung bekommt mit urne ♡
Er hat mir damals die Kraft gegeben, die ich so sehr brauchte... mein kleiner Mann
mein Beileid :sad1: Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate