Freut mich, dass sie in Sicherheit ist.
Mareen, Kaninchen können doch irgendwie "doppelt" trächtig sein :rw: Schlimm genug...
Hoffentlich produziert sie genug Milch
Druckbare Version
Freut mich, dass sie in Sicherheit ist.
Mareen, Kaninchen können doch irgendwie "doppelt" trächtig sein :rw: Schlimm genug...
Hoffentlich produziert sie genug Milch
Stimmt, die Babys sind also mindestens 4 Wochen alt. Schonmal bessere Voraussetzungen für die, die bereits abgegeben wurden. Vielleicht sind die ersten Babys sogar noch älter, was die Chancen deutlich erhöht.
Krass wäre natürlich auch, wenn da doch noch mehr Häsinnen sind... :ohje:
Das ist sehr selten und meines Wissenstands nach, kann die Häsin dann auch erst eine Woche vor der Niederkunft wieder neu gedeckt werden.
Demnach würde auch das rein rechnerisch nicht passen.
Wer weiß, was der Typ da erzählt hat, um die Kaninchen los zu werden. Unmöglich sowas.
Da ich die zauberhafte Bande schon auf Fotos gesehen habe, würde ich sagen, die sind älter als 14 Tage.
Aber sie sind soooooooooooooo süß. :love:
Das ist ja echt ein Schock... :panic:
14?... Also 14?
:panic:
x
Mein Wurf hier ist ja auch aus zwei Befruchtungen.Aber meines Wissens,so wurde es mir vom TA erklärt,kommen dann bei der Geburt der ersten Kinder auch die aus der Nachdeckung mit. Dadurch gibt es dann Früh-/Todgeburten.Und es hieß auch eine Häsin ist immer Empfangsbereich,auch zu jedr Zeit dr Trächtigkeit.
Diese aktuelle Konstellation verstehe ich nun nicht.
Ich drücke ganz fest die Daumen für alle Beteiligten.
Hallo hallo, hier bin ich mal! Ich hab als "Strohmann" vor Ort die Mama mit den 7 geholt. Bin Tierschutzberaterin im Tierschutzverein Eutin.
Ja, und schwups..... mein Mann kommt heute morgen rein und sagt: Da ist ein Nacktmull!
Dann wurden es 3 und 4.....
Heute Nachmittag haben wir Nestkontrolle gemacht: 7 Nacktmulle, eines war leider tot.
Wir haben den Stall jetzt geteilt. Damit Mama auch mal zur Ruhe kommen kann. Der Stall, in dem sie jetzt mit ihrer Wurfkiste ist, ist windgeschützt, voll mit Stroh und ich biete der Mama alles an, dass sie sich ordentlich satt futtern kann: Cuni complete (sie hatte Trofu), Kräuter, Haferflocken, viel Frischfutter, sehr viel Fenchel....
Der größere Wurf ist natürlich auch gut versorgt!
Birgit :umarm: Du bist ohnehin die beste Kaninchenoma die ich kenne :D Auch wenn es diesmal nur vorübergehend ist.
Vielen Dank dass sie erstmal alle in Sicherheit sind!
Und Dir Jenny größten Respekt und natürlich auch vielen Dank! Sooo eine große Familie ....:love:
Ich war grad noch mal schauen. Die Mama war bei den kleinen Neugeborenen. Ich vermute sie versorgt sie gut! Näheres wird die Nestkontrolle morgen früh zeigen.
Den Größeren hab ich nochmal viel Hei rein gehäuft, damit sie sich das kuschelig machen können! Futter ist reichlich da!
Ach Sandrina, "unser" Wurf mit Mama Tiny ist auch meine letzte Erfahrung mit Babies! Ich bin so froh, dass Klein Pocoya wieder heim gefunden hat!