Schön, dass sie alles gut überstanden hat :froehlich:
Ich drücke weiterhin die Daumen! Kiwhy hat seinen vor knapp 2 Jahren auch gut überstanden. Das wird :umarm:
Druckbare Version
Schön, dass sie alles gut überstanden hat :froehlich:
Ich drücke weiterhin die Daumen! Kiwhy hat seinen vor knapp 2 Jahren auch gut überstanden. Das wird :umarm:
Auch ich drücke weiterhin ganz doll die Daumen ... :umarm:
Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen:umarm:
Heute war ich mit drei Kaninchen beim Tierarzt - bei Lise wurde noch viel Eiter und auch eine Zahnwurzel entfernt :ohje: Sarai war ein Bild des Elends - von der Bandscheibe her solche Schmerzen :ohje: Bei Levi hab ich nur sicherheitshalber die Zähne nachsehen lassen, wenigstens da sah alles gut aus.
Erstmal wird hier keine weitere VG gestartet und wer weiß, wie alles weiter geht, aber ich hoffe das Beste für Lise.
Sie ist eine Kämpferin - immer fleißig am Essen und hat so einen lieben Partner
Unten im Haus läuft weiter die 4er VG, die eine langsame zu sein scheint, aber interessant zu beobachten, wie Heini sich cm für cm an die anderen heran tastet - austestet, wie weit er gehen kann und er kommt immer näher. Er ist so taff :love:
Ich drücke mal ganz fest die Daumen, daß alles gut wird :umarm::umarm::umarm:
Wie sieht's denn aus bei Euch? :umarm:
Lieben Dank für alle guten Wünsche :umarm:
Anscheinend verträgt Lise das Anibiotikum nicht - seitdem spinnt ihr Magen rum und sie ißt nur wählerisch und wenig :ohje: Ihre Wunde ist zu, es geht nichts mehr zum spülen und nach dem TA kam kein Eiter mehr
Morgen ist wieder Kontrolle - ich hoffe das Beste :)
Bei der 4er Truppe gibt es keine Neuigkeiten, es darf ja gerne langsam gehen, aber bitte doch wenigstens Entwicklung geben.
Lise mit Houdini und Sarai mit Knuffi teilen sich ja das Kaninchenzimmer und scheinen sehr positiv aneinander interessiert zu sein, vielleicht wird das ja noch eine tolle 4er Gruppe, wäre ja schön.
Letzte Nacht haben Lise und Houdini Gitter verschoben und haben friedlich direkt vor dem Gitter der anderen gelegen - die Schlingel ;)
Ohwei :ohje: Was bekommt sie denn für ein AB? Ich habe damals für Kiwhy Veracin zum Spritzen mitbekommen. Das ist ihm nicht auf den Magen geschlagen und er vertrug es wirklich gut. Das haben wir nicht nur beim Abszess gegeben, sondern auch, wenn er so Eiter im Kiefer hatte. Es hat immer geholfen *g* Da es ein Penicillin ist, darf es aber unter keinen Umständen abgeschleckt werden.
Ich hoffe auch sehr, dass es doch noch klappt mit der 4er-Gruppe. Das wäre toll :herz:
Sie hatte Convenia bekommen und das hat super beim Eiter geholfen, mittlerweile ist ihr Bauch fast wieder in Ordnung - dann will ich es nächste Woche wagen mit einer VG von Lise, Houdini und Sarai mit Knuffi.
Meine 3erTruppe ist ja nun 3 Wochen mit Heini zusammen, grad vor kurzem ging es 2 Tage lang hoch her und es war ein Gejage ohne Ende für Heini - wo es doch vorher schon wenigstens nach einer langsamen VG aussah, das macht mich ganz verrückt :ohje:
Wenn der liebe Heini auch hier nicht aufgenommen wird? Was dann? Dann hab ich zwei einzelne Kaninchen, die keinen Anschluß finden? (Sunny und Heini)
Mein Freund meinte ja, wir könnten evtl. Heini be der neuen VG mit dazu setzen - aber wieder eine VG für Heini und dann mit zwei Pärchen scheint mir auch nicht optimal - es ist zum Haare raufen :ohje:
Solange sie sich nicht wirklich beißen, würde ich sie lassen.
Ich hab's auch schon erlebt, dass es nach zwei bis drei Wochen nochmal richtig abgeht.
Aber pauschal kann man da wirklich nichts sagen.
Bauchgefühl dabei muss man als Halter dabei eben auch haben. :umarm:
Heute freu ich mich einfach mal - wie die letzten Tage, das Lise wieder ganz die Alte ist. Sie ißt super und macht wieder Unsinn :froehlich:
Dann werd ich wohl nächste Woche die "Kranken-VG" starten - das sind ja alle ruhige Kandidaten und Sarai unterwirft sich Lise.
Heini schlägt sich weiterhin tapfer, ist sehr hartnäckig und gibt nicht auf - so werde ich das auch nicht :nicken: Zwischendurch gibt es hier echt laute Jagereien, aber Bißwunden gab es bisher gar nicht. Interessant auch das die Lulu, die den Heini zuerst so gescheucht hat, es mittlerweile fast gar nicht mehr tut und sogar schon 2mal mit ihm Heu gegessen hat :)
:wink1: wie sieht es aus bei Lulu und Heini?
Ich hoffe so für ihn, dass bald gekuschelt wird
Du meine Güte, was hier wieder los war...
Die Geduld vom Heini war wohl erschöpft, sich von 3 Kaninchen ärgern zu lassen - und er hat sich gewehrt.
Das ist an zwei Tagen so eskaliert, das Levi absolut panisch war und einige Zeit später auch die Lana, so das ich schließlich das Gehege öffnen mußte.
Heini hat Levi gar nix wildes getan - einfach nur zurück gescheucht - aber Levi ist - seitdem er aus seiner damaligen Gruppe gemobbt wurde - sehr schnell panisch. Er versucht dann nur noch zu fliehen, ißt nichts mehr und da er dieses Jahr 10 Jahre alt wird, wollte ich hier kein Risiko mehr eingehen.
Die Lana hat sich mit Heini nur noch verkäuelt, bei den zweien war es am heftigsten, keiner wollte nachgeben, bis auch Lana absolut ängstlich wurde.
Da sie ja letztes Jahr EC hatte, will ich sie auch nicht weiter streßen.
Tja nun haben sie das gesamte Wohnzimmer, können sich aus dem Weg gehen und wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt..
Hier die beiden ängstlichen Pappnasen Lana und Levi :herz::
Anhang 117289
Und den Gesichtsausdruck von Heini find ich einfach so herrlich :girl_haha: :love:
Anhang 117288
Hab ich da nicht wen vergessen - ja na klar - die Lulu, denn sie ist die Gewinnerin der Situation :nicken: Sie hat hier völlige Narrenfreiheit, ist mal bei Levi und Lana und dann wieder bei Heini.
Mit ihm ißt sie gerne mal zusammen, besucht ihn ständig und Heini läuft ihr stetig hinterher und sie tänzelt vor ihm herum ;)
Ich hoffe hier sehr, das ich die beiden bald kuschelnd erwischen werde.
Anhang 117290
Das Foto von Heini :girl_haha: Der Blick sagt wirklich alles :monster:
Ja, das wäre schön, wenn er und Lulu bald kuscheln würden :herz:
In welcher Gruppe ist Sunny jetzt eigentlich?
Und was macht der süße Knuffi?
:lacher: Der Blick.
Naja, solange es die Situation entspannter macht, würde ich auch immer so reagieren und lieber noch mehr Platz bieten, auch, wenn es dann sein kann, dass die VG länger dauert. Aber ich habe auch lieber entspanntere VG´s.
Ich drücke weiterhin die Daumen! Dass Heini sich jetzt mal gewehrt hat, ist eigentlich gut :good: Man kann sich ja auch nicht alles einfach so gefallen lassen :D
Jaha - dieses Foto ist so klasse von Heini :girl_haha:
Gestern hat die Lulu sich von ihm das erste Mal putzen lassen und Heini hat ihr jeden kleinen Heuhalm aus ihrem Plüschfell gefummelt :love:
Ja Sunny wartet auf einen neuen Partner und ist die Herrscherin des oberen Flurs mit Zugang zu fast allen Zimmern und freut sich über ihre Freiheit ;)
Sie schläft nun gerne neben meiner Bettseite im Nachtschrank und ist anhänglicher.
Aufgrund von Sarai's und Lise's Krankengeschichten und Sunny's Reaktionen auf Häsinen, passte Sunny leider nicht mehr dazu.
Zu Mädels kann sie echt fies werden und ich möchte nicht, das durch Verletzungen und Streß Krankheiten neu ausbrechen oder verstärkt werden.
Knuffi ist nun wieder der liebevolle Krankenbetreuer - denn bei Sarai ist EC ausgebrochen :ohje:
Bisher schlägt sie sich sehr tapfer, aber sie so zu sehen macht mich wirklich traurig :ohje:
Anhang 117365
Shit :ohje: Das tut mir sehr leid. Ich drücke die Daumen, dass sie den Schub gut und rückstandslos übersteht :umarm:
Ach mensch, schon wieder so viel los bei dir :umarm::umarm:
Habe mir hier gerade mal alles durchgelesen. Da muss bei dir ja auch noch einiges ausgestanden werden.
Gute Besserung für deine Sarai.
Danke euch :umarm:
Nun ist letzte Nacht meine Lana in meinen Armen gestorben :heulh:
Kurz nachdem Sarai krank wurde, hatte Lana auf einmal Eiter in der Nase :ohje:
Dieser war sehr sehr hartnäckig und Tage lang haben wir gekämpft. Zusätzlich hat sie das AB nicht vertragen und ihrem Magen ging es sehr schlecht.
Sie hat trotz allem immer versucht, ein wenig zu essen und immer getrunken.
Vor zwei Tagen schien es endlich etwas bergauf zu gehen, sie saß mit Levi in der Sonne auf einem Teppich, sie hat geriebenes und frisches gegessen - ich hab mich unendlich gefreut. In der gleichen Nacht fiel sie wieder in ein schlimmes Tief - aus dem sie nicht mehr raus kam :heulh:
Ich war die ganze Zeit bei ihr, sie ist in meinen Armen gestorben. Es ist auch nur ein kleiner Trost das sie zum Schluß ganz sanft gegangen ist, denn sie hat die ganze Zeit so gekämpft, das sie lebt - und verloren :heulh:
Mein Lieblingsbild von ihr:
Anhang 118521
Wie es nun weiter gehen soll mit den anderen drei hier unten, hier hat sich ja auch was getan, ich weiß es noch nicht...