-
Meine haben wie bei dir, auch Gartenauslauf allerdings auf 100qm. Nachts sind sie im Hasenhaus (Gartenhaus) auf 9qm. Da ging immer die Post ab, bei 5 Kaninchen. Naja, jeder Jeck ist halt als anders. Da ist ne Nervensäge dabei...
Letztes Jahr hab ich zwei Abteile eingerichtet, da es zuviel Stress war. Schnupfen brach dann mehr aus.
Im Garten können die sich aus dem Wege gehen, aber auf 12qm dauerhaft, da würde ich nicht vergrößern.
Ich glaub, bei kleineren Gruppen ist das irgendwie schwieriger. Aber muß man dann halt ausprobieren.
-
Hallo Leute,
Ich glaube ihr versteht etwas falsch, mein Gehege ist keine 12qm groß. Es müsste nur so groß sein bei 6 Kaninchen und das kann ich auch nicht.
Klar, das Gehege würde für eine weitere Nasen sowieso vergrößert, bzw komplett neu gebaut aber alles sollte seine Grenzen haben.
Wir haben jetzt schon Schwierigkeiten genug, da anscheinend die Vermieter heutzutage etwas gegen Kleintierhaltung haben.
Mausefusses, aktuell haben sie keinen, da derzeit nichts wirklich Ninchensicher ist und bei uns aktuell das Umzieh-Chaos herrscht. Aber sobald alles wieder seinen geregelten Gang geht bekommen sie selbstverständlich wieder Auslauf.
LG