-
Hallo Tanja, ok. das verstehe ich. Man kann den ganzen Samen auch in Wasser einweichen über Nacht. Dann quellen sie auf, werden schon schleimig und knacken schön beim Kauen und schmecken auch besser :girl_haha:. Ich mische mir immer über Nacht Leinsamen in meinen Jogurt. Wenn ich den dann morgens esse, kriege ich alle Samen ganz leicht geknackt beim Kauen und ohne daß sie an den Zähnen kleben bleiben. Die Schale platzt beim Quellen auch oft schon leicht auf. Allerdings ist mir nicht bekannt, ob Kaninchen sie dann mögen. :girl_sigh:
-
Ich habe mit ihr auch schon einige Male geschrieben: Meintest du nicht, das deine Omi auch so an Gewicht verliert?
Ich habe auch ein Foto gesehen, und die Omi sieht wirklich schon sehr alt aus... habe schon überlegt ob die sich das neuerdings so reinhaut, weil sie auch abbaut - könnte das sein?
-
Hallo ,
schau mal hier im link,veleicht hilfst Dir und Deinem Kaninchen ?.Ich selbst habe früher auch den großen Fehler gemacht unbegrenzt zu Füttern.Aber das ist falsch !!.Meine Tiere hatten dann auch oft Blähungen und Bauchschmerzen bis ich mich mit der Materie mal richtig befasst habe.Und die Erfahrung hat gezeigt ,kleinere Portionen und öfter am Tag ist besser.Kaninchen haben einen Stopfmagen und somit kein Sättigungsgefühl.Sie gewöhnen sich schnell an die Umstellung.Und solange wie dazu immer ausreichend Heu,Stroh,Zweige neben den Kleinen Portionen geboten wird.Habe ich die Erfahrung gemacht,das es keine Blähungen oder Magenüberladung mehr gab.LG Silke
http://www.diebrain.de/k-futterplan.html