Das wurde aber auch Zeit
Supii :froehlich:
Druckbare Version
Das wurde aber auch Zeit
Supii :froehlich:
Ich wusste doch, dass ich hier irgendwo sowas gelesen hatte. Du warst nicht zufällig auch in der TK Recklinghausen und die Ärztin war jung, blond und nicht sehr groß?
Nee, ich war in Essen in der Tierklinik.
Am Dienstag war Lotta erneut bei Dr. L. zur Zahnkontrolle, die Zähne sind soweit gut. Freitag früher Abend wollte Lotta dann erneut wieder nicht fressen. Ich war mit ihr in der TK, Fütterreste werden lt. RöBi nicht weiter transportiert. Sie hat Medis bekommen. Wieder Zuhause hat sie angefangen, Kräuter und Heu zu mümmeln. Samstag morgen wollte sie erneut nicht fressen. Nach Rücksprache mit der TK habe ich Ihr Sab und suppenflüssiges CC gegeben. Abends hatte ich den Eindruck, dass sich nichts tut und bin wieder mit ihr in die Klinik. Sie wurde dann stationär aufgenommen. Heute geht es ihr den Umständen entsprechend gut und ist wohl munter. Sie wird jetzt gepäppelt, bekommt Medis und hat normale Temperatur. Bitte Daumen drücken.
ich drück die Daumen :freun:
Oh nein wie furchtbar :ohje:
Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute und schnelle Genesung :umarm:
Ich danke Euch:umarm:
Gestern Abend habe ich Lotta ihr Fressen, welches sie kennt, in die TK gebracht. Lt. tiermedizinischen Pfleger hat sie sich sofort auf den Salat gestürzt. Sie blieb dann auch noch über Nacht dort. Heute Morgen war dann nochmal ein Kontrollröntgen, es ist schon alles erheblich besser. Ich durfte sie heute Nachmittag abholen. Sie mümmelte schon Kräuter, Stroh und Heu, hoppelt durch die Gegend und putzt sich. Ich habe auch gesehen, dass sie schon gebobbelt hat. Sie scheint wieder die "Alte" zu sein, wir sind, denke ich, auf einem guten Weg.
Wie schön Dina :froehlich: Ich freu mich so für euch!
Ich drücke weiterhin die Daumen.
Ich kenne es von Kiwhy genauso. Als er aus der Klinik nach 4 Tagen wieder nachhause kam, rannte er auch rum und die Genesung ging danach sehr schnell.:umarm:
Danke, Katharina:umarm:
Das war jetzt das 4. Mal Bauchweh seit Mitte November! Die 11 Monate davor hatte sie nie Bauchweh, ich verstehe es einfach nicht! Ich hatte auch wegen Blutabnahme gefragt, um den E.C. - Titter bestimmen zu lassen, da sie sich auch gelegentlich einnässt, aber ich habe nur zu hören bekommen, dass ich keine Panik schieben soll!
Anfang nächster Woche gebe ich noch eine Kotprobe von ihr ab, da sie Ende nächster Woche mit Nobivac geimpft werden soll. Dann frage ich nochmal dem Doc, zu dem ich immer gehe. In der TK arbeiten die da im Schichtdienst, aber ich versuche meist, zu einem bestimmten Doc zu gehen.
Sie war jetzt 3 Tage in der Klinik und die haben es nicht geschafft eine Kotprobe zu machen ?
Das war meine Überlegung für die anstehende Impfung. Ich gebe meistens eine Kotprobe vor einer Impfung ab. Die letzte Sammel-Kotprobe war auch im Dezember nach den Würmern, die war ok. Vor der Impfung gebe ich dann nur eine KP von Lotta ab.
Nein, ich meine wie kann das sein das eine Klinik keine KP macht wenn dort ein Tier mit einer Aufgasung liegt ?? Das wäre normal mit das erste was man macht?!
Dina hast du schon mal eine große Kotprobe veranlasst?
Das Einnässen ist ungewöhnlich. Kiwhy hatte das mal bei einer starken Aufgasung. Sind die Nieren untersucht worden?
Die Nieren sind mit auf dem RöBi.
Bisher habe ich immer nur auf Parasiten untersuchen lassen.
Dann würde ich dir empfehlen, wenn du sowieso eine KP abgeben willst, direkt eine große zu machen. Kiwhy hatte damals auch ständig Bauchprobleme und wir haben lange gesucht. Bei der großen KP kam dann raus, dass er E.Coli-Bakterien hatte. Die konnten nur in der großen KP gefunden werden. Danach hatten wir Ruhe
Ok, danke.
Ich drücke die Daumen, dass ihr was findet :umarm: Diese Ungewissheit ist echt schlimm, ich kenne das.
Ja, zumal sie 11 Monate nie etwas hatte und seit Mitte November war dass das 4. Mal Bauchweh, und ich mache ja fütterungstechnisch nichts anders! Echt doof!
:ohje: sowas blödes. Nach Parasiten ist ja schon mal geguckt worden. Deshalb geh ruhig mal einen Schritt weiter. Ich geh mal davon aus, dass die Zähne mit Kopfröntgen als Ursache ausgeschlossen wurden?
Wir waren erst letzte Woche Dienstag bei Dr. L. In Duisburg. Lt. Seiner Aussage hat Lotta gute Zähne.