Ich wollte jetzt auch schon schreiben: Findest du das nicht ein bisschen extrem und kompromisslos? :rollin: Aber du hast es ja weiter unten erklärt. Trotzdem lache ich immer noch :girl_haha:
Zum Problem: Ich persönlich würde bei unerwünschten Handlungen wie knabbern an Hoenbeinen (mit Haut darunter) auch direkt mit Wegschieben, zur Not auch -schubsen reagieren. Kainchen sind untereinander ja auch nicht zimperlich und wenn du unerwünshtes Verhalten direkt so und mit Missachtung bestrafst, werden sie es sicher lernen.
Vielleicht war Joker so ein bisschen der Ruhepol der Gruppe oder alternativ das dominante Element, das die beiden in Schach gealten hat. Jetzt probieren sie eben mal, was sie dürfen und was nicht. Das hat für mich auch nichts mit Liebe zu tun. Angerannt kommen? Schön. Stupsen? Schön. Aber gekniffen wird bei mir nicht, das wissen meine Kaninchen auch. Man muss sich von seinen Tieren auch nicht jede Respektlosigkeit aus "Liebe" gefallen lassen meiner Meinung nach, solange man angemessen reagiert.