Update : kurzer Erfahrungsbericht Spondylose und Medikamente
Zitat:
Zitat von
fraukausb
Zitat:
Zitat von
Daniela H.
Also ich behandel die Spondylose meiner Nosy auch mit täglich Zeel und Metacam. Zusätzlich habe ich immer einen Snuggle im Gehege der ihr wärme bietet und sie legt sich auch oft mit den rücken dran (Ich würde ihr gerne noch Schwarzlicht anbieten, leider fehlt zZ das nötige Kleingeld dazu).
Ingwer habe ich mitlerweile auch im Gehege - mal wird er gefressen, mal nicht :nicken:
Was ich grade sehr interessant finde..
Vit B und Discus von Heel.
Könnt ihr mir dazu vielleicht noch etwas sagen?
Vit B habe ich noch hier als Flüssige Lösung vom TA. Ich hatte es bei ihrem Schnupfen gegeben allerdings schmeckt das wohl wirklich füchterlich :rw:
Wie genau wirkt das Diskus und ist es Ratsam das auch mal auszuprobieren?
Ich habe jetzt auch das flüssige Vitamin B vom TA, ich mische das mit geriebenem Apfel, das geht eigentlich. Bei uns frisst es allerdings der gesunde Freund von meiner Spondylose-Frieda viel lieber als sie, da muss ich aufpassen, dass sie auch noch was nimmt :love:
Diskus habe ich inzwischen auch, allerdings das für Menschen, die Tier-Variante ist laut Apotheker aus dem Handel genommen worden. Das Zeug ist ja flüssig und mit Alkohol, kann man es denn trotzdem geben?
Aaaaaalso. Ich gebe jetzt seit 1 - 2 Wochen folgende Kombination: morgens Zeel und Metacam, abends Diskus und diesen Vitamin-B-Komplex, und Frieda ist seitdem total gut drauf. Sie hat zwar oft nachmittags Matscheköttel (ich mische die Medis teilweise in Banane und geriebenen Apfel, daher gibt es auch weniger Möhren als Hauptnahrung, wegen des Zuckers), aber seit gestern will sie sogar wieder ihren Partner berammeln, das hat sie seit Monaten nicht mehr versucht!!! :herz:
Habe inzwischen das Metacam sogar etwas reduziert, beobachte sie ständig, und wenn ich Schmerzen wahrnähme, würde ich ja sofort nachlegen, aber es ist alles ok.
Bin immer noch sehr ungläubig, aber vielleicht muss man erst ausprobieren, welche Mischung gut ist, und welche Dosierung sie von den Medis sie wirklich brauchen. Irgendwie ist auch jeder Tag eine neue Herausforderung, aber man freut sich ja wie blöd, wenn es den Mäusen gut geht :love: