Ja sind Kalksteine mit Löchern;)
Druckbare Version
Meine knabbern keine Steine an, von da her kann ich dazu gar nichts sagen:rw:
Schau mal im Baumarkt, da findet man erstaunlich viel das "zweckentfremdet" werden kann.
Danke für die tollen Bilder, und so süße widder :herz: ich liebe widder:love:
freu mich wenn es schmeckt*g*
@susanne s: feiveline hat doch noch welche angeboten...vielleicht gilt das Angebot noch. Mehr als 17 kg konnte ich meinenm Boden leider nicht entnehmen trotz Vermehrung ohne Ende ;)
Ja das ist wohl war, es macht immer riesig Spaß, dort einkaufen zu gehen. *g*
Hm..da mein kleiner im Moment leider noch alles angnabbelt...schade, weiß ich nicht, ob das so gut ist. Gibt's da eventuell eine Alternative? Aus Holz sowas machen zu lassen (was kein großer Aufwand ist)...das wäre zu leicht und wird nachher im ganzen Gehege umhergeschoben. Müßte was schweres sein.
Ich hab hier auch noch diese Steine zum ausgleichen von Unebenheiten im Boden, da sind von beiden Seiten Einkerbungen, zwei aneinander gestellt ergibt das auch Löcher:secret: mach gleich mal ein Foto
Wie gesagt zwei Steine mit Einkerbung an einander gestellt oder zwei Holzstücke auf eine Holzplatte geschraubt und große Löcher in die Stämme bohren;)
Oder einfach ins Häuschen Löcher bohren und Zweige durchstecken, es gibt so viele Möglichkeiten....
Wow das sieht toll aus! Ich mag auch gerne sowas zweckentfremden, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auf die Stein-Idee bin ich aber noch nicht gekommen. Diese zum Boden ausgleichen....die hab ich auch noch nirgends gesehen, muß ich nochmal genauer hier gucken. Ich werds einfach mal ausprobieren und wenn ich merke, daß er dran knabbert, müssen sie wieder raus. Vielleicht ist es ihm aber auch zu hart und er hat instinktiv Angst um seine Zähnchen. Wir haben hier soviel Schilf, weil viel Wasser, das wird bestimmt toll darin aussehen. Und Baumzweige...jippi...dekoriere schon in Gedanken. Und werde die nächsten 1-2 Wochen auch eine kleine Hasenburg bauen, da freu ich mich schon riesig drauf..*g*
Ich habe auch Kalksandsteine mit Löchern als Asthalter :good:
http://c.heimwerker.de/up/pics/7-17-3.jpg
Die Variante ganz links. Geht super und wird hier nicht angeknabbert. Schädlich ist Kalksandstein nicht, wenn sie nur mal probe-knabbern :flower:
Oh super, danke. Dann bin ich beruhigt, falls er doch mal probiert. Werde ich auf jeden Fall welche holen, tolle Idee. :flower:
Ich bedanke mich nochmal ganz herzlich für die Topinamburknollen:give_rose:, sind heute angekommen:froehlich:
Danke schön:good:
Glg
Sind Topinamburknollen diese Süßkartoffeln? Können die vom Menschen auch gegessen werden?
Nein Süßkartoffeln sind was anderes. Das ist Topinambur: http://de.wikipedia.org/wiki/Topinambur
Kann man aber auch selber essen - Zubereitung wohl wie Kartoffeln.
Meine sind heute angekommen :froehlich:
Auf die Blätter sind sie richtig scharf. Die Knolle wird grad getestet.
Hab mir aber heut mittag ein paar Bratkartoffeln gemacht und noch ein paar Topis dazu geworfen.
Sind wirklich lecker :good2:
Dankeschön :D
Ich dreh einfach Tontöpfe um oder nehm Ziegelsteine her oder steck sie in die blanke Erde :girl_sigh:
@bunny+joshi: ich finde schon das sie Süßkartoffeln ähneln, zumindest vom Geschmack her. Man kann sie mit oder ohne Schale essen. Zubereitung seit wie Kartoffeln. Aber da sie süßlich schmecken passen sie nicht zu jedem Gericht.
Danke!! Mein Päckchen ist auch angekommen :froehlich: