Hab leider nicht gefragt, wozu das Aspirin gut war. Bin schon froh, dass ich mir merken konnte, was alles drin ist:rw:
Druckbare Version
Hab leider nicht gefragt, wozu das Aspirin gut war. Bin schon froh, dass ich mir merken konnte, was alles drin ist:rw:
Sorry @mausefusses, hab deinen Kommentar irgendwie übersehen :rw:
Genauso hab ich das eben auch überall gelesen mit Antibiotikum und Cortison, deshalb auch die Unsicherheit. Vorallem hat er ja nicht mal einen schiefen Kopf, nur eine etwas gelähmte Hinterhand und die eine Gesichtshälfte ist dauerhaft verkrampft.
Eigentlich war ich zuerst auch gegen eine OP. Allerdings nimmt er im Moment so schnell ab, obwohl er viel frisst, dass er vermutlich nicht mehr allzu viel Zeit hätte ohne OP... Und ich weiß nicht, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, es nicht versucht zu haben :ohje: Im Moment zeigt er einfach noch so viel Lebenswillen, ist aktiv und aufmerksam dass ich ihm die Chance natürlich gerne geben würde. Nur sollte etwas schief laufen, dann geb ich natürlich mir die schuld :girl_sigh:
Habe jetzt nicht mehr in Erinnerung, wie alt er ist.
Mein Kater hatte Darmkrebs. Ich habe ihm 11 Wochen Kortison gegeben, weil es das tumorwachstum deutlich verlangsamt. Mein Kater hatte allerdings auch 3 Tumoren, weshalb eine op nicht in Frage kam..
Zwei Nieren sind ja nun normal, nur manchmal fühlt man die rechte Niere nicht, weil sie im Bruskorb liegt.
Im Endeffekt musst du für dich den richtigen Weg finden. Es gibt in der tiermedizin kein schwarz und weiß. Nur grau... Wenn du glaubst, dass eine po das richtige für ihn ist, dann lass es machen. Ist aber schon die Frage, ob es Sinn macht, da es ja evtl auch schon gestreut haben könnte. Und dann kämpfst du leider gegen Windmühlen :ohje:
Blutbild und Organwerte hattest du machen lassen? Ec setzt sich ja auch auf die Nieren und evtl ist es wirklich eine vergrößerte Niere, die ihre schlechte Funktion durch grössenzunahme kompensiert.
Viel erfolg, bei dem Weg, für den du dich entscheidest.
Danke Lisa!
Chap ist jetzt 7. Laut Röntgenbild dachte die Tierärztin auch erst, dass es eine Niere ist. Aber als er wegen den Zähnen in Narkose lag, hat sie ihn nochmal genau abgetastet bei "schlaffem" Bauch und da hat sie beide Nieren tasten können, so dass sie sich sicher war, dass der Knubbel keine Niere ist.
Auf dem Röntgenbild ist die Lunge in Ordnung, aber klar, Metastasen kann man somit auch nicht 100%ig ausschließen...
Hab mich nun endgültig für die OP entschieden, auch wenn ich natürlich große Angst habe, dass er das nicht übersteht wegen Alter, ec etc...
Habe hier vorhin einen Thread über das Gladiator Plus gelesen und davon auch gleich mal eine Flasche bestellt, vielleicht hilft es ihm ja ein wenig zur Unterstützung.
Gestern Abend hatte ich auch das Gefühl, dass er sein Hinterbeinchen wieder etwas mehr einsetzen kann beim Hoppeln, vielleicht wird er ja bis zur OP dank Panacur und VitaminB wieder etwas fitter. Ich hoffe es!
Dann bin ich ja mal gespannt, was bei der op raus kommt.
Ich hatte es so verstanden, dass deine tä 2 Nieren gefunden hat und das komisch fand ;)
Aber ein knubbel noch dazu ist dann natürlich nicht gut.
Daumen bleiben gedrückt.