Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
es hat sich alles etwas beruhigt. Lilly ist sehr viel entspannter und hoppelt ab und zu ganz ruhig auf die anderen zu.
Lucy jagt sie ab und an leider weg, aber nur "weg", nicht hinterher. Mit Linus ist alles prima, die beiden haben sich schon akzeptiert.
Hab jetzt auf zwei Futterstellen reduziert. Das Tolle (für mich auch ungewöhnlich, kenne das ganz anders von meinen vorigen Kaninchen) ist, dass weder Linus noch Lucy irgendwie futterneidisch sind. Lilly hat immer genügend Zeit und Ruhe, zu fressen. Vorhin hat sie auch mit Linus zusammen gefressen und Lucy lag gelangweilt daneben :D
Deinen Thread mit Mats verfolge ich auch immer. Er kann einem wirklich leid tun. Manchmal möchte man Kaninchen einfach nur zur Vernunft schütteln und schreien : "Stell dich nicht so an, ihr könnt hier alle gut leben" :hau_drauf:
Hoffentlich musst du Mats nicht wieder hergeben. Dieses Schwert schwebt ja aber auch über mir, sollten sich die Weiber nicht irgendwann mal miteinander auseinandersetzen und eine Einigung finden.
So sieht es momentan aus. Recht friedlich solange Linus in der Mitte ist. Links Lilly, rechts Lucy.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Huhu,
seit ich die drei vor zwei Tagen umgesetzt hab, läuft es eher schlecht als recht. Linus und Lucy waren soooo froh, wieder in ihrem Reich zu sein. Linus konnte stundenlang gar nicht aufhören, Luftsprünge zu machen, dabei ist er sonst eher träge :herz:
Leider konnte man bei Lucy quasi in Zeitlupe beobachten, was in ihr vorgeht : "Ist das etwa?... Oh... das ist doch... mein Zimmer. Oh wie toll, ich geh ab, ich dreh durch... freu, jubel, spring... Moment, die Kleine ist ja auch noch da, was bildet die sich denn ein?" und zack, wars aus mit der Harmonie. In der Küche haben alle drei schon zusammengesessen und Lucy hat Lilly auch geputzt und zusammen fressen war eh kein Problem. Im Hasenzimmer hat Lucy aber relativ schnell die Furie ausgepackt und Lilly gezwickt und gejagt. Sogar vom Fressen wurde/wird sie weggejagt :ohje: Ich weiß, ich hätte wohl noch länger warten sollen, aber ich dachte, es sieht schon ganz gut aus und das in der Küche war kein Dauerzustand. Ich kann nun wohl bloß Geduld haben und beobachen, dass es Lilly gut geht. Soweit kommt sie sehr gut mit den Jagerein klar, Linus putzt sie auch immer brav. Und immerhin durfte sie eben auch mit den beiden zusammen Petersilie mampfen (vorne links Lilly, rechts Lucy, hinten Linus)