Zitat:
Zitat von
mausefusses
Zitat:
Zitat von
Caruso
Habe das Ecoflax jetzt seit einer Woche im Gebrauch und kann nur bestätigen, dass es nicht staubt. Es bleibt wider Erwarten nicht im Fell hängen und verursacht auch nicht mehr Dreck als ich es gewöhnt bin. Es ist absoluter Spitzenreiter im Vergleich Preis/Leistung. Einziger Nachteil: es stinkt nach einem Tag, da das Material nicht aufsaugt, sondern den Urin nach unten ableitet. Den Kaninchen ist das egal - sie sitzen ja auf dem Heu im Trockenen. Auch war der Transport auf den Speicher bzw. das Umfüllen in normale Behälter fürs Kaninchenzimmer nicht ganz so einfach.....aber es rentiert sich auf jeden Fall.*g*:flower:
Ich nutze daher unter dem Ecoflax das hier:
http://www.louven-shop.de/product_in...rde-boxen.html
staubt auch nicht.
So ist es oben immer trocken und die Feuchtigkeit wird unten aufgesaugt und die Beiden Lagen sind ein weiches Bettchen, viel viel weicher als mit Pellets.
Gibt es das oder ähnliches in klein? Ich hatte schon große Schwierigkeiten bei 2 Kaninchen den ersten Riesensack von dem Ecoflax unter zu bekommen.
Ist es eine Lösung das Klinofix oder wie das heißt unten als Schickt aufzutragen?
Zur Zeit sieht mein ganzes Kaninchenzimmer wie ein Stall aus, denn ich habe eine Buddelqueen, mit 3 Toiletten mit Buddelschutz und eine Speisbütte (65 L) zum Buddeln. Aber ich habe immer das Glück, das meine Weibchen beklobbt sind.:D