Drücke die Daumen für beide!
Druckbare Version
Drücke die Daumen für beide!
Tut mir leid, dass sie es nicht geschafft hat. :ohje: :umarm:
Sah es denn wie Myxo aus?
So plötzlich führt Myxo eigentlich auch nicht zum Tod oder meinst Du RHD?
Sonst könnte ich mir eher vorstellen, dass sie Futter in die Lunge bekommen hat.
die tierärztin war sich nicht sicher. wir haben halt auch gerade seit dieser woche akut extrem schlimm myxo bei uns. und sie hat auch die passenden symptome für myxomatose gehabt. geschwollene augen (die mit der zeit verklebten) und genitalien, fieber und dazu extrem verschleimt und probleme beim atmen. gefressen hat sie fast bis zum ende. ob sie aber futter eingeatmet hat weiß ich nicht, kann aber eigentlich nicht, die bekommen aktuell eigentlich nur wiese und löwenzahn und dazu ab und an etwas obst oder gemüse. und wenn es was eingeatmets gewesen währe dann würden die anderen beiden ja sich nicht angesteckt haben. was mich aber stutzig macht, eigentlich sind die alle geimpft, wie können die sich dann doch anstecken. oder war der baustress doch so viel das die kaninchen so immungeschwächt waren?
die anderen beiden habe heute wieder ein AB bekommen, die zeigen leider auch erste symptome. aber es geht alles deutlich langsamer als bei meiner prinzessin. die beiden sind auch noch relativ fit und fressen gut, trinken viel und sind noch wach und aufmerksam. aber beide haben etwas fieber und leicht gerötete augen und der eine auch etwas ausfluss. aber sie atmen noch super. leider sind meine kaninchen nicht sehr handzahm, deswegen kann ich die nicht jeden tag greifen, das würde denen so extrem stress machen. oder kann ich doch noch irgendwas machen? heute nach dem besuch beim TA ging es beiden wieder etwas besser. scheint also anzuschlagen.
Wenn es Myxomatose ist dann kann es sein, dass durch die Impfung die Myxo nicht so stark ausbricht, die Krankheit insgesamt schwächer verläuft und die Überlebenschancen besser sind. Ein immungeschwächtes (auch gestresstes), altes oder ungeimpftes Kaninchen hat da kaum eine Chance.
Ich hoffe, dass die beiden Anderen durchkommen und drück ganz feste die Daumen.
Viele liebe Grüße, starke Nerven, einen guten Tierarzt und ganz viel Kraft :umarm:
Birgit
ich drück den beiden ganz doll die Daumen.