Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So...mein Tag sah bisher so aus:
halb 7 aufgestanden und Apfelstücke gefüttert, derweil Gras gesammelt und mit Handtuch getrocknet, Heu gegeben und getrocknete Kräuter. Waren wohl ein bisschen überrumpelt davon. Blacky zumindest hatte mehr Rammeln im Sinn als echten Hunger. Erst als ich Rüben aus dem Garten brachte, griff der leidliche Futterneid bei ihr durch und sie fraß mit Felix das Rübchen.
Dann gab es noch ein paar Sämereien (SBK, Leinsamen, Haferflocken) bevor sie in die Transportbox kamen (Handtuch, darauf eine handvolle Heu, zwei Karotten mit Grün, Wiese, Kräutertrockenfutter)
TA war ganz nett und hat mir alle Fragen freundlich und geduldig beantwortet (im Hintergrund wurde Blacky schon mal aufs schlafen vorbereitet.)
Das Schmerzmittel das ich mitbekommen habe heißt Melosus, das brauchen sie 1x täglich, vier Tage lang. Heute keins mehr weil sie e vom TA ein Schmerzmittel noch bekommen.
In zwei Tagen ist noch mal Nachkontrolle. Sie meinten nach einer Woche kann ich sie wieder auf Erdboden setzen.
Ich bekomm sie erst mit, wenn sie wieder sitzen und bisschen fressen. Vorraussichtlich darf ich sie um 12 holen. Aber ich rechne eher mal mit ein bisschen später. Spätestens Nachmittag sollen sie wieder normal fressen.
Narkose ist eine Kombi-Narkose. Zuerst ne Ruhigstellung und dann ne Inhala.
Naja und sie hat schon einen Haufen weiblicher Kaninchen kastriert und es haben bisher alle überlebt ^^°° (das musste ich einfach auch fragen...)
Es wird 3-fach genäht und es gibt ein Spray drüber.
Bei Flocke wird geschaut ob sie nicht auch gleich Zähne am Ende noch mitmachen können, weil sonst müsste ich mit ihr nochmal im Nov. kommen und das wäre doof.
Naja jetzt hab ich erstmal das Schutzhäuschen zuhause umgestylt: Teppich ausgelegt, Handtuch drüber, (hab noch ein ganz weiches, dünnes Kuschelkissen gekauft (eigentlich für Katzen ^^), Heuturm mit 3 verschiedenen Heusorten (unten eher grünes, dann ein bisschen strohiger, und dann ziemlich strohig/dürr), Wiesengras, Wassernapf, Thmyian, Pfefferminz, Zitronenmelisse, Schälchen mit Banane, Nektarine, Apfel, Gurke, Erdbeer, Fenchelgrün. Trockenkräuter mit Erbsenflocken und ein bisschen TroFu (jaja, e nur ein klitzekleinesbisschen) noch in den Ecken verstreut.
(so sieht das dann aus...)
Anhang 103348
(Quartier für Blacky und Flocke für die nächste Woche...)
Sab Simplex und Novalgin, Spritzen und zufütter zeugs hab ich auch bereitgestellt. Dazu auch noch Kamilletee und Fencheltee gekauft.
Ich hoffe ich bin gewappnet genug...:panic2:
Felix tut mir leid. Er sucht die ganze Zeit ratlos im Gehege nach einem Pelzpartner...und kam dann schließlich zu mir *kopf auf Schoß leg mit dem Motto "So, los jetzt. Streichel mich!"*
So gar nicht glauben konnte er, dass das große Schutzhaus vergittert wurde...wo doch darin so tolle Leckerein liegen...:love:
Anhang 103347
Und Flocke und Blacky selbst, heut morgen noch schnell geknipst.
Anhang 103350
Anhang 103351