och komm schon april, du hast doch auch einige begriffe drauf, die keine sau kennt:rollin:
Druckbare Version
och komm schon april, du hast doch auch einige begriffe drauf, die keine sau kennt:rollin:
kann schon sein, aber ich bin echt schlecht in scrabble :rollin:
Dann weiß ich was wir machen sollten wir uns mal begegnen:rollin:
Ach, keine Sorge. Bei Scrabble hat man doch gar nicht genug Buchstaben für so was :rollin:
:girl_haha:
Sorry für die blöden Fachwörter, ich hab gestern nur runtergetippt und stecke parallel kurz vorm Examen und muss diesen Kram da können :rw:
"Enzym, das den Sauerstoff aus dem Blut in eine für Zellen verwertbare Form bringt und das von Cyaniden blockiert wird" sowie "Antidota bzw. Gegengift" hätten es auch getan.
Als ich in den Kaninchenforen aktiver wurde, baute sich grad das Gerücht mit der Blausäure auf. Mir wollte damals niemand glauben, daß die Blausäure im Kern (genauer gesagt im darinliegenden Keimling) ist und den Keimling gegen Fraßschäden von Kleinstgetier schützen soll. Ich wollte noch meinen Schwager anheuern, mir mal eine Versuchsreihe zum Beweis zu machen (der arbeitete in einem entsprechend fähigen Labor), aber irgendwie ist es dazu nie gekommen. Wahrscheinlich hätte einem daherggelaufenen Biologen damals auch niemand geglaubt :rw:
Da wurde aber die Aussagekraft von Internetseiten auch noch nicht angezweifelt, weil "die müssen es doch wissen". Daß auf vielen Seiten auch vieles nur zusammengetragen war hatte man da noch nicht so wirklich realisiert.