-
Also generell haben sie sich lieb. Wenn ich mal einfach so reinschaue, dann sitzen sie alle drei zusammen und kuscheln. Es ist halt nur beim Fressen. Und da ist es echt egal was ich mache, alles an eine Stelle oder großzügig verteilt, die "Dicke" jagt die Jungs weg.
Also nix schlimmes, also kein richtiges beißen aber wegjagen und der kleine alte Moritz wehrt sich nicht, sondern läuft weg... der kleine Angsthase...
Also brauch ich mir vorerst keine Gedanken machen meinst du? Ab bekommen tun alle genug...
-
Dann scheint sie was das Fressen angeht sehr dominant zu sein.
Wenn alle genug abbekommen, ist das auch schon mal gut. Permanente Angst bzw. immer auf der Hut zu sein, ist natürlich auch nicht toll für den alten Moritz :ohje:...ist ja Dauerstress.
Kannst du es beim Verteilen von Futterstellen so einrichten, dass die Futterstellen nicht von allen Seiten zu sehen sind, so dass an manchen Stellen Sichtschutz vor den anderen herrscht bzw. sie keinen Blickkontakt zu den anderen haben.
Die Häsin sollte da nicht alle angebotenen Futterstellen im Blickfeld haben, so dass der Alte sich auch mal ans Futter schleichen kann ohne dass sie es bemerkt :umarm:
-
Hey, das ist ne Idee, werde ich gleich mal ausprobieren. Danke!
Naja was heißt alt die Mae ist auch nur n Jahr jünger... aber sind langsam alte Herren die Jungs, nicht mehr ganz so agil wie früher. Aber ich glaub die hab ich noch ne Weile... :froehlich: