fühlt sich denn der Bauch hart an?
Druckbare Version
fühlt sich denn der Bauch hart an?
Und fressen tut er nur wenn Du es ihm vor die Nase hälst?
ja so ziemlich, kommt auch von sich aus aber so richtig fressen tut er nur wenn ich im Raum sitze. Er hat seid dem 2 Tag erst gefressen wenn zuvor gekuschelt wurde aber es wird ja immer schlimmer.
Wenn ich was hinlege und gehe wird es liegen gelassen und wenn ich nicht da bin wird halt nur ein bisschen geknabbert aber nicht richtig gefressen.
und siehe da, ich bin zuhause habe ihm beim fressen zugeschaut und es kamen grad wieder 17 Köttelchen:girl_sigh:
Also Blutbild, Röntgen, Zähne aussehen werden ich Montag in Auftrag geben Hat noch jemand eine Idee?
Na das Köttelchen kommen ist doch schon mal gut, dann steckt da zumindest nix fest:freun:
"Wann" bist du denn da?
Meine fressen überwiegend morgens zw. 6.00-7.00 Uhr und abends zw. 17.00 und 19.00 Uhr. Wenn ich morgens nach dem Fressen irgendwas nachfüllen würde, dann würde davon bis ca. 17.00 Uhr so gut wie nichts fehlen. Auch Köttel werden bis dahin nur ganz wenige gemacht, weil sie diese ganzen Stunden mit viel Ruhen und wenig Fressen verbringen, da passiert quasi den ganzen Tag so gut wie nichts.
Wenn ich abends um 22.00 Uhr die Toilette nochmal reinigen würde (das hab ich mal ausprobiert), dann liegt da bis morgens um 5.00 Uhr kein einziger Böbbel drin, weil sie nachts schlafen und die aktiven Fresszeiten vorbei sind.
Jetzt bin ich den ganzen Tag da:) Gestern war ich von 13- 21:30 nicht da. Ca. 9:00 aufgestanden. zwischen 9:30- 12:30 hab ich mich immer wieder zu ihm gesetzt, da hat er dann gefressen und dann wieder zwischen 21:30- 23:30 das gleiche wie morgens. Heute hat er über Nacht etwas Petersilie und ein kleines bisschen Fenchel genommen, das ist schon mal mehr als sonst gewesen.
Meine beiden fressen und kötteln rund um die Uhr:rollin:
Ich drück die Daumen für Montag:umarm:
Bei meinen ist es auch so, daß sie nur bestimmte Fresszeiten haben, nämlich da, wo sie auch aktiv sind und nicht ruhen. Sie fressen nachts nicht (oder nur mal ganz minimal zwischendurch). Tagsüber fressen sie nur morgens, wenn sie ihre Ration kriegen und ab ca. 10Uhr rum ruhen sie dann(hängt auch etwas davon ab, wie laut oder leise es hier bei uns ist). Abends fressen sie wieder so um 19-19:30Uhr rum, da bekommen sie wieder was(es liegt aber immer bissel was rum).
Scheinbar halten alle Kaninchen das anders mit dem Fressen, manche rund um die Uhr, manche nur morgens und abends usw. Vielleicht hat sich dein Kleiner noch nicht richtig eingepegelt? Wie ist das mit den anderen, sitzen sie alle zusammen und lassen sie ihn denn auch fressen? Und die Köttelanzahl von deinem, entweder täusche ich mich da jetzt oder... soo wenig finde ich das garnicht, wobei ich aber bei uns noch nicht gezählt hab, warum auch. Ich meine, wenn er wenig frisst, ist ja auch klar, daß er wenig köttelt.
Er sitz ja alleine:ohje: geht nicht anders ist noch nicht kastriert. Meine anderen fressen auch den ganzen Tag und ihr Geschäft machen sie auch den ganzen Tag über.
Hmm...vielleicht fühl er sich allein und frißt deshalb nur in deiner Gegenwart. Sieh oder riecht er die anderen?
er kann die anderen an mir riechen und hin und wieder beim Auslauf im Wohnzimmer sehen. Erst war ich vorsichtig aber weder er reagiert Aggressiv noch die anderen interessieren sich für ihn(was mich gewundert hat). Von da her ist es so okay und er sieht hin und wieder andere Kaninchen. Auch wenn man das nicht machen sollte, ich finde es für ihn die beste Lösung.
Ich kenne einige Kaninchen, die nicht richtig fressen, wenn sie einsam sind. Bei einem Pflegie hatte ich es selbst schon. Der hat in einem Monat 500g abgenommen, obwohl er nicht wirklich dick war vorher. Organisch war alles in Ordnung, es wurde erst besser, als er Kaninchen-Gesellschaft bekam.
Wie lang muß der arme kleine Mann denn noch ausharren, bis er kastriert ist und die Frist rum ist?
ab Montag 6 Wochen. Mit etwas Glück kommt er dann aber sogar direkt in sein neues zuhause zu einem Partner. Wenn es sich doch noch länger zieht habe ich schon überlegt ihn solange in meine Gruppe zu integrieren. Da befürchte ich allerdings das es sehr schwierig werden könnte:ohje:
Ich hoffe einfach das beste und werde bis dahin ihm alle Aufmerksamkeit schenken die ich kann. Er sucht übrigens noch ein zuhause:rw: evtl. habe ich eins aber das ist noch nicht sicher.
ich schließe mich den anderen ein, es kann schlicht daran liegen, dass er einsam ist, dass er so wenig, oder nur in deiner gesellschaft frisst
Was nun auch immer die Ursache ist, es stimmt etwas nicht, mein Gefühl hat mich mal wieder nicht im Stich gelassen...er hat gestern abend richtig gut gefressen und seid da an nichts mehr gemacht:ohje: ob er sie wirklich alle auffrisst? Kann ich fast nicht glauben...Bauch ist weiter weich, hab ihm aber trotzdem Lefax gegeben und das hat er sogar scheinbar mit Appetit von sich aus genommen und es kamen grade einige wenige Köttel...also wird er bis morgen weiter Lefax bekommen. Wenn ich ihn ruhiger kriege( wie das mit 5 Monaten ist, toben, toben, toben:rollin:), nimmt er es ohne Probleme.
Die Probleme hat er scheinbar schon in seinem altem zuhause gehabt...schließlich war es seid dem er hier ist immer mal mehr mal weniger aber nie so das ich sagen würde es reicht.