Ich nehme auch nur ProPreBac oder das SymbioPet.
Vielleicht sind ihr Medis auf den Magen geschlagen. Hast du NuxVomica da ? Frag doch gleich morgen mal per Telefon bei deinem TA nach, ob du das geben kannst.
Druckbare Version
Ich nehme auch nur ProPreBac oder das SymbioPet.
Vielleicht sind ihr Medis auf den Magen geschlagen. Hast du NuxVomica da ? Frag doch gleich morgen mal per Telefon bei deinem TA nach, ob du das geben kannst.
Nux Vomica habe ich noch da und hatte auch vor, ihr nachher noch 1ml zu geben. MCP bekommt sie nicht mehr, nur noch Baytril und Metacam
Was mich eben so wundert ist, dass sie hier durch die Gegend rennt und total fit wirkt, aber das Futter verweigert.
Hmm ich weiß nicht so genau. Habe ihr gestern Abend einen selbstgemachten Brei gegeben. Heute Nacht wolte ich ihr auch noch was geben, da hat sie selbst auf einmal gefressen. Also hab ich sie gelassen. Heute morgen wollte sie wieder nichts. Alles sehr eigenartig...
Nein meine Kaninchen fressen circa um 7:00 Uhr oder um 8:00 Uhr oder auch um 9:00 Uhr noch was ich gebe . normalerweise immer erst zwischen sieben und acht um Futter und dann wird eine halbe Stunde lang gefressen. Ich habe sie vorhin mit einer Web Cam Video überwacht zwischen 7:00 Uhr und 10:00 Uhr wurde von Elli nichts gefressen. mio ist immer wieder die Schüsseln rangegangen hat gefuttert aber Elli saß daneben und hat nur zugeschaut
Mir reichts. Ich hab keine Lust mehr rumzusitzen und abzuwarten. Ich lasse jetzt den Kiefer röntgen und dann Blut untersuchen. Wenn das auch alles ok ist werde ich auf EC hin behandeln
So, jetzt habe ich endlich einen Befund. Auf Nachdruck wurde der Kopf geröntgt. Elli s linke oberen Backenzähne wachsen in die falsche Richtung. Noch ist außer Schmerzen nichts passiert. Daher bekommt sie morgen die zähne gezogen. Shit..
Das ist zwar krass, aber du weißt wenigstens woran du bist! Und kannst handeln... SOnst hättest noch länger im Dunkeln getappt... :ohje: Ich drück die Daumen für die Zahnop. Besorge dir Nux Vomica, falls du es noch nicht hast, damit sie danach ins Fressen kommt (bzw. der APpetit kommt). Hab damit bei uns sehr gute Erfahrungen gemacht. :umarm:
War eine gute Idee mit dem röntgen.
Zeigt doch wieder mal, dass man echt nicht lange fackeln soll und sofort handeln :umarm:
Wieviel Zähne werden denn morgen gezogen ?
Wahrscheinlich nur auf der linken Seite und auch nur die inneren. Die vier äußeren scheinen ok.
Alles gute für die OP:umarm:
Mit inneren sind die gemeint, die Links und rechts einen Zahnnachbar haben. Mit äußeren die, die am Anfang und Ende der Zahnreihe sitzen.
Elli habe ich gerade abgeliefert. Morgen geht's los... 😔
Alles, alles Gute für die OP heute. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut gelingt und sie sich schnell wieder erholt.....und was genauso wichtig ist.....dass sie schnell das Fressen wieder anfängt.
Meiner Lacey wurden alle Backenzähne auf der linken Kieferseite gezogen. Sie hat 3 Tage nichts gefressen und sich ganz schwer an das neue Kaugefühl gewöhnt.
Aber ab da konnt sie alles wieder super fressen. Gras, Heu, Zweige....einfach alles. Sie hat irgendwann gemerkt, dass sie halt nur auf der rechten Seite zerkauen kann.
Du solltest nur regelmäßig mit ihr zum TA um die Gegenspieler der gezogenen Zähne beobachten zu lassen.
Alles, alles Gute und toi-toi-toi :umarm:
Also, endlich habe ich etwas Zeit zu schreiben. Die Ärztin hat sich alles nochmal angeschaut. Die Zähne sind zwar zu hoch, aber die Nasenkanäle sind frei und man weiss gar nicht, ob das nicht schon seit Jahren so ist. Daher wurde entschieden, dass die sich schon veränderte Gebärmutter erstmal rauskommt.
Dies wurde auch gestern getan. Elli hat alles gut überstanden, trägt jetzt einen megahässlichen Body und futtert wieder :-)
Ich freu mich, dass sie alles so gut überstanden hat. :froehlich::froehlich::froehlich:
:froehlich: