Ach so, alles klar... hörte sich so an, weil Du auch ansonsten so über sie schimpfst.
Druckbare Version
Ach so, alles klar... hörte sich so an, weil Du auch ansonsten so über sie schimpfst.
Bunny meine wurden als ich sie bekam auch mit cunivac geimpft und nicht grundimmunisiert, dass es sowas gibt hab ich erst nach 3 Jahren rausgefunden.
Heute lass ich nur noch mit Nobivac impfen
Ja mag sein, ich bin auch echt verärgert, weil ich finde, daß sowas sehr wichtig gewesen wäre. Wir leben in einem totalen Myxo-Seuchengebiet und es versterben sogar auch Tiere daran, trotz daß sie korrekt geimpft wurden und es kann gut sein, daß dieses Jahr ein mega Mückenjahr wird, weil der Winter so mild war. Da mache ich mir schon Gedanken. Aber solche Wörter muß man trotzdem nicht gebrauchen, hast du falsch verstanden. Und das schimpfen über sie...sie hats nun mal vergeigt und das 2x (siehe Kastra).
schau mal die letzten Seiten in "Verhalten" von "püppi und..."
nein wir sind kein Seuchengebiet, wobei es hier in den letzten Jahren ein paar RHD-Fälle gab, von daher hatte ich da vielleicht auch einfach Glück. Ich hab letztes Jahr das erste Mal mit Nobivac geimpft und das wurde gut vertragen, werd das auch dieses Jahr auch wieder machen
"püppi+ oldin=..."
Kaga bei der Karte vom 1.1 sind offenbar die Gebiete noch nicht farblich nach Krankheiten gekennzeichnet?
also kann man da nix ablesen, oder ich bin auch blind
klickt mal auf den link weiter oben Seuchenkrankheiten 2013, dann wird's angezeigt*g*
Ja dann gehts von 2013 auf:freun:, ich vermute jetzt einfach mal, da das Jahr 2014 ja noch sehr jung ist, ist auf der 2014 Seite noch nix eingezeichnet, weils noch keine gemeldete Fälle gab in diesem Jahr *spekulier
Die Karten wurden ja schon gepostet.
Du kannst sowas auch beim Förster erfragen.
Ich hab beim Wiesesammeln letztes Jahr einen Förster getroffen und er hat mir Auskunft gegeben.
Soweit ich weiß wird Myxo hauptsächlich über Stechmücken übertragen.
Und das die Tiere trotz Impfung an Myxo erkranken und auch sterben können weißt du?
Ja weiß ich, soll leider trotz Impfung vorkommen. Danke trotzdem fürs bescheid sagen. Und ja, die Karten hab ich schon geschaut, bei der einen wars gut zu sehen, weiß jetzt nicht mehr welcher der Links es war. Ah...Förster...gute Idee, einer meiner Onkel ist sowas ähnliches, nicht direkt Förster aber etwas mit Naturschutz, der macht auch öfter Führungen mit Schulklassen etc. zu dem Thema, dann frag ich den mal, vielleicht weiß er das. Mein anderer Onkel ist Jäger, vielleicht kann der auch was dazu sagen. Gute Idee.