Der arme Kleine.... :ohje:
Eine solche Panik kannst Du ihm mit einer kurzen Gasnarkose ersparen..auch werden häufig die Abstände zu kürzen länger wenn professionell "Grund" in die Zähne gebracht wird.
Druckbare Version
Der arme Kleine.... :ohje:
Eine solche Panik kannst Du ihm mit einer kurzen Gasnarkose ersparen..auch werden häufig die Abstände zu kürzen länger wenn professionell "Grund" in die Zähne gebracht wird.
Das mit dem Festhalten hatte ich aber auch schon. Püppi zappelte dass keine Klammer in die Gusche ging. "Sollte sie nicht lieber sediert werden?" keine Antwort, stattdessen noch 5 Minuten weiterprobiert... Und dann resignierend "OK, dann sedieren wir sie..." XD
Aber trotzdem musste rund 1,5 Wochen später wieder Spitzen korrigiert werden. ... mal schauen wie lange es nun diesmal hält.
Willkommen bei uns.:flower:
Schön, dass du dir so viele Gedanken um deinen Schatz machst.
Gerade so spät kastrierte Rammler bleiben charakterlich ziemlich sicher gleich. Und im Gegensatz zu den Damen nehmen die Kerle auch nicht zu.:girl_haha:
Und der Geruch ist dann auch weg.:rw:
Ich habe auch ein Zahnkaninchen.
Wie müssen jede Woche zum Vorderzahnkürzen.:ohje:
Leider kennt sich nicht jeder Tierarzt mit Kaninchenzähnen aus oder hat eine Trennscheibe. Ich lerne darüber auch ständig dazu.:girl_sigh:
Zum Beispiel lasse ich regelmäßig alle fünf Monate ein Röntgenbild machen. Denn leider wirkt sich bei meinem Kaninchen die Fehlstellung auf den Winkel des ganzen Kiefers aus. Das muss regelmäßig gemacht werden.
Hier im Forum kann man sich auch Tipps holen wo eventuell der nächste “Zahnarzt“ in deiner Nähe ist.:secret:
Aber ich kann dir verraten, dass es einfach nur wunderschön ist zu sehen wie dein Hasi an der Seite einer kuscheligen Freundin aufblüht.:love::umarm:
Ich kann mich den anderen hier anschließen.
Ich würde es toll finden, wenn du weiter über deinen Rammler und vielleicht dann bald auch seine Freundin berichtest *g*
Hier mal ein Beisp. der Schneidezahn ist abgebrochen weil er durch das knipsen sich gespalten hat. Wir hatten Glück im Unglück das sich das alles nicht entzündet hat.Wie man sieht ist auch alles schön rot.
Anhang 89468
Autsch, der Arme ...
Es gibt übrigens Neuigkeiten: Am Freitag haben wir einen Termin beim Arzt zum Kastrieren, auch aufgrund Eurem Zuraten. Dann kann der Arzt gleich mal nach den Zähnen schauen ...
...und...
wie es der Zufall will, hat sich Kontakt zu einer Hasenmama ergeben, deren Kleines "Georgi" den Partner verloren hat und auf der Suche nach einem neuen Partner war. Die Wahl fiel auf "Schnuffel", sodaß wir vielleicht am Wocheende ein erstes Kennenlernen machen können (wenn der Kleine sich von der OP erholt hat, natürlich).
"Georgi" wird dann erstmal im Außengehege wohnen, schön durch Gitter abgetrennt von "Schnuffel", der ja den gesamten Garten sein Eigenheim nennt und der nun auch die Gartenhütte als Übernachtungsdomizil anektiert hat.
Schnuffel hat übrigens auch ein neues Hobby: Schubladenspringen (Hopps Couch, hobbs offene Schublade) :D
http://www.branenkosmos.de/resources/schnuffel1.jpg
Schön, dass ihr ihn kastrieren lasst :umarm:
Schnuffel schaut ja aus wie ein Plüschtier :D Gibt es da noch mehr Fotos? :rw: