EC Krümi reißt mir den auch aus der Hand :love:
Druckbare Version
Ich habe es bei meinem Schnupfenpflegi Ruby ausausprobiert.
Die ersten Tage hat sie es nicht angerührt. Hab ihr aber immer wieder etwas hingelegt.
Irgendwann war es dann weg. :froehlich:
Mittlerweile habe ich beobachtet, dass sie es immer erst etwas liegen läßt und es nie ganz frisch geschält, sondern erst nach einigen Stunden verputzt.
Muss ich mal testen. Sapho wird es bestimmt versuchen. Sie hat auch schon in eine Zitrone gebissen und wollte mehr. Auch Orangen findet sie ganz toll.
Meine vier mögen auch Ingwer.*g*
Keiner meiner 5 Plüschpopos rührt Ingwer an.:ohje:
Ich verfütter den Ingwer an alle unsere Gruppen/Paaren und finde nie ein Rest-Fitzelchen.
Allerdings hege ich inzwischen den Verdacht, dass gerade die 2 Burschen, für die der Ingwer eigentlich bestimmt ist, diesen gar nicht anrühren :patsch: ... Dummköppe, da will man ihnen was Gutes tun :o\\.
bei uns bleibt er im Moment meistens liegen. Auch gut: Niemand muss was fressen, dass er nicht mag. :girl_sigh:
So hab es auch mal getestet. Beide fressen Ingwer. Allerdings erst, wenn er dann so 4 Stunden rumgelegen hat. Ich hoffe, er hat dann noch Heilkräfte.
Meine knabbern inzwischen auch etwas am Ingwer, nachdem er länger drinnen gelegen hat. Er liegt jetzt deutlich länger als vier Stunden, mehr so in Richtung zwei Wochen :rollin: Nach vier Stunden würde ich mir um die Heilkräfte keine Sorgen machen...
Eine von meinen hat während eines Krankenaufenthaltes in der Küche die Arbeitsplatte erklommen und die herumliegenden getrockneten Chilischoten angefressen.
Anscheinend hatte sie danach Durst, der Wassernapf war staubtrocken, als ich nach Hause kam :girl_haha:
Ich habs auch mal ausprobiert...meine nehmen Ingwer wie Leckerchen:ohn:
Neuer Zwischenstand. Sapho findet Ingwer erst nach Stunden toll. Aber Jack fliegt darauf. Er liebt Ingwer.:rw:
Ach ja, hier wurde der Ingwer nicht angerührt :heulh::scheiss:
Ruby futtert es immer noch am liebsten, wenn es bereits 1-2 Tage alt ist.
Frisch rührt sie es einfach nicht an :girl_sigh:
Das ist ja interessant
Werde es auch mal meinen geben
Ich denke die Kaninchen wählen genau, wieviel und ob sie Ingwer benötigen.
Sicherlich wird er auch einigen einfach nur schmecken.
Ingwer hat ja unterschiedliche Wirkungen je nach der Menge in der er gefuttert wird.
Ich achte beim Ingwer darauf, dass es guter Bio-Ingwer ist und nicht der herkömmliche den man im XXL-Pack für ne müde Mark kaufen kann.
Bei mir gehen nur die älteren und kranken Tiere an Ingwer ran und ich biete ihn täglich an, am Stück, von Breis habe ich Abstand genommen. Durch das notwendige kauen des faserigen Ingwers werden zusätzlich noch Kaumuskeln und Zähnchen bearbeitet.
Sorge wegen zu scharf habe ich nicht, da Kaninchen in der Regel ja ständig einen gefüllten Magen haben, dürfte die Gefahr einer Reizung wohl kaum gegeben sein.
Hallo, wieviel Ingwer gebt ihr denn ?
Danke,
Anna
Habe gestern Ingwer gekauft
Aber bisher hat Sam es nicht angerührt
Meine rühren ihn i.d.R. erst an, wenn er ein paar Tage liegt. Ich schneide immer so 2-3 cm runter.
Ich leg immer ein ganzes aber kleines Stück vom Wochenmarkt rein...
Mein fast achtjähriger Schnupfer und Zahni Fussel hat es noch nie angerührt, meine kleine gesunde zweijährige Stups frisst es gerne mal und mein Ex-Pflegi Kuddel (extremer Schnupfer unbekannten Alters) hat es förmlich eingeatmet...