Ja, bauen, bauen, bauen :froehlich:
Lass uns unbedingt dran teilhaben :) bin gespannt was für Ideen ihr habt!
Druckbare Version
Ja, bauen, bauen, bauen :froehlich:
Lass uns unbedingt dran teilhaben :) bin gespannt was für Ideen ihr habt!
Ich finds auch einfach Wahnsinn, wie schnell du das hier umsetzt. Toll! :froehlich::kiss:
Das macht auch keine mühe. Morgen früh geht es los. Erstmal Gerüst fertig stellen. Was mir noch sorgen macht ist die Rampe nach oben. Muss sie an den Seiten begrenzt werden ?
Von den Bildern her ist der Stall ja höchstens 50cm hoch, da brauchst du kein Geländer. Noch schöner als eine Rampe wäre eine Stufe, z.B. ein kleiner Hocker davor. 50cm springen viele Kaninchen auch ganz ohne Tritthilfe rauf und runter ;)
Gute Idee, Keks.
Eine Begrenzung muss sie nicht haben. Aber Querleisten wären gut, dann gehen sie lieber hoch und runter.
Etwas Höher als 50 cm ist der Stall schon, vorallem habe ich ja zwei recht unterschiedliche Kaninchen. Die Kleine ist ja nur die Hälfte von Conrad.
Naja ob Rampe oder Hocker wird sich ergeben. Erstmal wird gleich der Bereich abgetrennt und eingerichtet. Bis ich eine gute Lösung für den Aufgang habe können sie unten schon einmal laufen.
Mein Mann hat es mit nicht ganz so viel Fassung getragen :girl_haha: Ich muss dieses mal selbst bauen. "Da hätte mein Fahrrad gut stehen können!" Genau Schatz, hätte... :rw:
Huhu planlos :wink1:
Ich finds toll, wie du dich für deine Tiere einsetzt.
Jaja, die Männer :girl_haha: Wir haben sein neues Fahrrad im Wohnzimmer stehen. IMMER :panic: "Deine Häschen haben ein eigenes Zimmer, dann darf mein Fahrrad auch im Wohnzimmer wohnen :o\\ "
Das haben meine Katzen :secret: So Mann soll endlich wieder kommen, damit ich los legen kann.Zitat:
Deine Häschen haben ein eigenes Zimmer
:girl_haha: Da müssen sie durch.
Ich bin auch schon total gespannt. Machst du dann noch mal Fotos für die Neugierigen?
Das ist selbstverständlich! Personal, gesamtes Haus,... Aber ein Raum ist tatsächlich nur für das Katzenzeug und als Rückzugsort vorhanden
Ja, so habe ich das schon auch verstanden ;) Wir haben doch alle verwöhnte Viechers :rollin:
Ich habe vor einem meiner Rückzugsställe einen abgesägten Baumstamm zu stehen. Den nutzen sie problemlos und manchmal mögen sie den Baumstamm auch einfach nur als erhöhten Ausguck.
Ich finde es auch toll, wie Du das direkt umsetzten willst! :good:
So der Blitzausbau ist fast fertig.
http://s1.directupload.net/images/13...p/hzayrejy.jpg
als erstes mal die Fläche.
http://s7.directupload.net/images/13...p/t9s8tq6f.jpg
Buddelkiste ganz links, daneben einen Heuhaufen. Hier fehlt mir noch ne Art Raufe oder so? Habt ihr Ideen?
http://s7.directupload.net/images/13...p/zcrkywso.jpg
Einmal der Tunnel und Transportbox mit Streu (die kleine liebt es sich um Streu zu wälzen)
Zwischen Heu und Tunnel in der Ecke, habe ich eine Holzwanne angebracht, wo ein rießen Berg Stroh drin ist. Als Liegefläche.
Benötigen sie noch eine weitere Fläche als Toilette?
Eine Rampe habe ich noch nicht, da muss ich noch etwas drüber nachdenken, wie sie aussehen muss und wo sie runter gehen kann.
Aber ich denke für ein paar Tage wird der Ausbau reichen.
Noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge? Wie kann Futter "hinlegen" das sie etwas beschäftigt sind?
Ich würde eine weitere Klokiste aufstellen :umarm:
Du kanst anstatt einer Rampe auch einfach unterschiedlich hohe Kisten oder rutschfeste Hocker nehmen. Ganz links am Holzstall ist doch eine Klappe zum Öffnen, oder ? Die kannst du komplett entfernen und direkt davor 2 Kisten/Kästen stellen ( oder hast du Baumstämme ? ) und die als Treppe nutzen lassen.
Und eine weitere Schale mit Streu und Stroh/Heu würd ich ebenfalls gut finden....wie Charlotte schon geschrieben hat.
Ich habe ja mehrere Aussengehege und dort hab ich viel Pflastersteine ( als Seiten- meist reichen schon 4 an einer Seite ...also.. 2 nebeneinander und nochmal 2 drauf für eine vernünftige Höhe aus ) und Gehwegplatten oben drauf,....so dass es einmal als Tunnel genutzt wird und zusätzlich Liegefläche ist..oder ganz einfach zum Rauf-und runterspringen ist.
Guten Morgen,
die Klappen vom Stall sind nur noch oben zu öffnen, deshalb ist es etwas schwierig. Max. in der Ecke vom "geschlossenen Stall" könnte eine Art aufgang entstehen. Das würde aber bedeuten, dass das Schutzhaus als durchgang dienen müsste.
Überall anders würde ich ihnen eine Möglichkeit schaffen aus dem Stall zu springen.
Eine weitere Ecke mit Steu habe ich nun hergerichtet. Zwei Wannen werde ich am Wochenende von unserem Tierheimshop holen. Erstmal rennen die beiden dort so herum. Hoffentlich erledigt sich das Problem Verstopfung nun endgültig.
Guten Morgen,
nachdem sich nun die Bewohner leider etwas geändert haben, möchte ich noch einmal umbauen. Gartenhaus mit Außengehege heißt der Plan. Nach dem Umbau soll ein weiteres Tier einziehen. Also brauch wir Platz für drei.
Das Gartenhaus soll weiterhin zur Verfügung stehen. Nun stehen einige "Probleme" an. Die Tür von Gartenhaus soll offen bleiben können, deshalb muss das Gehege ausbruch und einbruch sicher gemacht werden. Nur wie?
Dann sollen sie selbstständig nach draußen gehen können, hier ist die Frage des Durchganges. Ein Loch wird in die Außenwand geschnitten, dann brauche ich ein Verbindungsstück zum Auslauf. Nutzt jemand eine Art Rohr oder dergleichen? Vielleich sogar ein System aus Rohren, damit man den Auslauf etwas verstellen kann? Ich möchte vermeiden, dass ich sie jeden Morgen rausbringen muss.
Ich habe schon gesucht, aber noch keine Idee gefunden. Eine Zeichnung erstelle ich gleich einmal, damit ihr eine Vorstellung habt.