Oh nein. :ohje: Was ist denn passiert? :umarm:
Druckbare Version
Oh nein. :ohje: Was ist denn passiert? :umarm:
Wir hätten besser vor dem Urlaub getrennt. Nun haben wir zwei schwer verletzte Tiere in der Klinik. :heulh:
Aber wieso fahrt ihr denn direkt am Anfang einer ZF in den Urlaub? :rw:
Wir hätten ihn besser abgesagt ,er war lange gebucht. Wir fahren einmal im Jahr eine Woche.Für den Labori war es die letzte Möglichkeit nach draussen zu kommen. Wir hatten seine Aufnahme nicht geplant. Zudem hatten wir ein Ersatzgehege zum Trennen aber leider hat unsere Urlaubsbetreuung trotz 15 Jahren Kaninchenerfahrung die Situation anders eingeschätzt. Wir haben für diese Betreuung richtig Geld in die Hand genommen, bisher war auch alles immer gut gewesen.
Ich bereue diese Woche Urlaub sehr.
Ohje, Sabine, lass dich mal drücken. :umarm:
Ich kann gut nachempfinden, wie du dich fühlen musst. Bei uns hat dieses Jahr auch der erste Versuch einer Zusammenführung in gleicher Konstellation genauso geendet: 2 verletzte Tiere, eins davon mit größeren Wunden, die getackert werden mussten. :ohje: Man fühlt sich danach total schuldig.
Wie geht es den beiden Verletzten denn aktuell? Ist es sehr schlimm? Es tut mir so leid, dass euch nach eurem Urlaub so eine Rückkehr erwartet hat. :ohje: :umarm:
Hallo, danke für die netten Worte :umarm:
Ferdi geht es ganz gut, er kriegt noch Ab und Salbe,kann aber dann wieder raus.
Romeo ist sehr tapfer, er kriegt Schmerzmedi und wir warten noch auf eine dritte Meinung aus München. Es ist noch unklar, ob er doch operiert wird.
Ob es auch ohne die vg zu einem Beinbruch gekommen wäre ist unklar, es kristallisiert sich aus den Berichten der betreuenden Personen heraus, dass die Verletzung vermutlich erst Montag ist. Wie das weiss keiner. Evt. Ist er durch eine verrutschte kleine Brücke gefallen, aber das ist nur eine Vermutung, wodurch sich die Verankerung gelöst hat, dass wissen wir auch nicht. Vielleicht durch Kämpfe?
Ich würde jedoch nach heutiger Erfahrung früher trennen. Die Verletzungen von Ferdi sind eindeutig von der vg. Ich dachte, das kriegen die hin, ich wollte es auch nicht so menschlich sehen. Ich will auch nicht mehr dazu schreiben, jeder hat dazu eine eigene Auffassung.
Fakt ist, dass unser Verhalten falsch war, wir jedoch nie etwas Schlechtes für die Tiere wollten und damit nun gemeinsam mit den Tieren fertig werden müssen. Es wird ein zweites Aussengehege gebaut und statt einer Dreier-Gruppe nun zwei Pärchen geben. Die vg wollen wir gern in erfahrene Hände geben.
vg