Ich hab noch nie selbst gespritzt. Aber um Terence den Stress zu ersparen, würde ich mich da überwinden.
Druckbare Version
Ich hab noch nie selbst gespritzt. Aber um Terence den Stress zu ersparen, würde ich mich da überwinden.
Was für ein AB bekommt er denn? Viele Dinge gibt es auch in Tablettenform.
Jeden Tag zum TA ziehen würde ich ihn nicht. Das ist bei EC extrem kontraproduktiv.
Erste Wahl sind bei mir immer Tablette die man in irgendetwas Süßes packen kann.
Einfangen und spritzen ist für manche Tiere recht stressig. Aber sie gewöhnen sich dran.
Selbst spritzen ist auf jeden Fall besser als jeden Tag zum TA.
Ich hatte eine Verrückte die drehte immer das Hinterteil so hin das ich gut ran kam. Als Arbeit fürs Leckerli nahm sie den Pieks in Kauf.
Den Stress mit der täglichen Fahrt zum TA würde ich auch auf jeden Fall vermeiden, das ist absolut kontraproduktiv bei einem EC-Schub.
Ich spritze auch selbst, hat etwas gedauert bis ich mich überwunden hatte, aber meine TA hatte eine Engelsgeduld mit mir und nun klappt das gut. Wenn Du Dich nicht traust, dann würde ich schau'n, ob man das AB auch oral geben kann.
Ich drück' dem Kleinen ganz doll die Daumen :good:
Meine Freundin spritzt auch selbst, das kostet zwar Überwindung, aber ist letztlich erheblich stressärmer für alle Beteiligten.
Das wird schon, Kopf hoch! :umarm:
dem schließ ich mich an: hab auch ne bekannte, die selbst spritzt. da kannst nix falsch machen! aber ich kanns verstehen, dass man das nicht so gern mag. kriegst aber hin :kiss:
Aurora:umarm: bei Mottchen hab ich auch irgendwann angefangen zu spritzen, weil sie AB oral nicht so gut verträgt. Du schaffst das, wenn ich Dramaqueen das geschafft habe. Nur Mut. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass Terence den Schub bald überstanden hat
laß Dir zeigen wie man selbst spritzt, ist halb so wild, das lernt man schnell
Cerebrum und Gelsemium sind homöopathische Mittel, die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt: ich nutze immer die Injektionslösung, kann man spritzen oder oral geben
PN kommt gleich :umarm:
ich hab damit gute Erfolge erzeilt bei Tieren mit neurologischen Ausfallerscheinungen und Lähmungen
Mucki, der schulmedizinisch austherapiert war, war wochenlang komplett gelähmt
irgendwann hab ich alles abgesetzt außer Vit B Komplex und Cerebrum und Gelsemium über mehrere Wochen gegeben
er läuft mittlerweile wieder völlig normal, nur an der Körperhaltung sieht man noch, daß er mal nen schweren EC Anfall hatte
Vielen Dank für die promte Mail :kiss:
Und das freut mich sehr, dass Du bei Mucki so einen unglaublichen Erfolg hattest! Und es ist sehr ermutigend, zu hören, dass es da noch mehr gibt um den kleinen Schlümpfen helfen zu können.
Oh man, ich weiß nicht, was ich machen soll...kein Tierarzt lässt sich mehr auf eine Behandlung auf Rechnung ein...dabei ist es ein Notfall :ohje:
Kannst Du dir nicht irgendwo Geld leihen?
*g*
Nein, leider nicht. :ohje:
Ich bin momentan in einer ziemlich blöden Lage...die Ämter brauchen leider ewig um meine Anträge zu bearbeiten.
Habe schon alle möglichen Tierärzte angerufen. Aber es hat niemand Verständnis :ohje:
Gibst du ihm denn noch Panacur und Vitamin B? Das wäre wichtig...
Ja, das bekommt er jeden Tag von mir.
Kannst du was ins Pfandleihhaus tragen?
Hmm...wüsste nicht was, hab nichts Wertvolles hier.
:umarm:
Leider ist HF a bissl weit weg... mein TA hätte es sicher gemacht
Nicht mal mein eigener Tierarzt macht das.
Auf der einen Seite kann ich es ja verstehen, dass die Tierärzte nur noch eine sofortige Zahlung nach der Behandlung akzeptieren. Es gab wohl viel Ärger mit Menschen, die ihre Rechnungen dann nicht bezahlt haben.
Es ist allerdings blöd für Menschen, wie mich, die dann wirklich in einer Notlage sind und ein ernsthaft krankes Tier zu Hause sitzen haben. :ohje: