ich wieder,
er bekommt mexovipet als schmerzmittel. kann ich das zusammen mit baytril oder proprebac geben? das ich bac und baytril nicht zusammen geben soll weiss ich. aber beim schmerzmittel weiss ichs nicht mehr
Druckbare Version
ich wieder,
er bekommt mexovipet als schmerzmittel. kann ich das zusammen mit baytril oder proprebac geben? das ich bac und baytril nicht zusammen geben soll weiss ich. aber beim schmerzmittel weiss ichs nicht mehr
es heißt meloxivet. konnte nicht mehr editiereb :-(
Proprebac und das Schmerzmittel kannst du zusammen geben :umarm:
Danke Kassandra :freun:
So, wer hat denn noch so seine Erfahrungen mit Ohrkandidaten? Hab mich schon durch so einiges durchgelesen aber das waren ja die reinsten Horrorgeschichten :bc:
Vielleicht teilt ihr mir eure Erfahren mit? Dauert der Behandlung? Medis? Gut in den Griff bekommen? Op? etc
Danke
Jenny
Mein Hugo hat eine Otitis externa im rechten Ohr. Also kein Eiter hinterm Trommelfell und keine dicke Beule an der Schläfe.
Ich behandle mit Veracin und spüle mit Otodine.
Ganz wegbekommen haben wir die Otitis bisher nicht, aber seine schiefe Schnute hat sich deutlich gebessert und Hugo hat auch wieder an Gewicht zugelegt. Es geht ihm, sichtlich besser.
Wieviel ml Flüssigkeit wird von Euch zum Talg rausspülen im Falle des Knubbels verwendet?
Wir sollen wenige Tropfen einträufeln, mit dem jedoch nix rausmassiert werden kann.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3080805
Wir machen nun seit dem 16.9 mit rum und sind noch nicht fertig :girl_sigh:
Ohrenentzündung inkl. Abszess.
Huhu,
Mensch Lena, bei dir mag ich garnicht lesen :ohje: ich hoffe das bleibt uns erspart. drück den süßen ganz dolle :kiss:
Er bekommt ja ein Mittel für die Ohren zum einmassieren (nicht ausmassieren)... nun mal die total doofe Frage, wie geht denn das? :girl_sigh::secret:
Ich tropfe das immer ins Öhrchen rein und massieren dann am Köpfchen wo das "Ende" des Ohres ist... Wie doof von mir, war gestern so fertig beim TA, das ich garnicht richtig nachgefragt habe :rw:
Ansonsten ist die Stimmung bei den beiden eher bescheiden. Amy ist dermaßen sauer das sie drinnen leben soll, das sie uns auch gleich angreift wenn wir ihr zunahe kommen :coffee:
Hippy ist noch etwas fertig, frisst nur wenn man es ihm direkt am Mäulchen serviert und ruht sich aus. :taetschl:
Wie lange habt ihr AB gegeben? Und gebt ihr zum AB auch proprebac? habs mitbekommen und finde es eigentlich auch sinnvoll (abgesehen davon das ich ihn dadurch 2 mal täglich quälen muss...)
Das Mittel fürs Immunsystem kann ich ja sicherlich mit dem Baytril zusammen geben oder?
LG Jenny
Wir geben Veracin. Solange bis der Eiter weg ist und dann noch eine Woche zur Sicherheit. Würde ich bei normalem AB genau so machen.
Eine Spüllösung soll eigentlich schon "ausmassieren" :D
nämlich den Schmodder... der soll ja raus! Was hast du bekommen?
Am Ohrsatz vorsichtig kneten, so dass es schön quatscht und schmatzt...
meist schüttelt sich das Tier danach... Man kann dann noch mit Watte vorsichtig nachwischen...
Für homöopathische Mittel gelten besondere Regeln...
Das sollte man alleine geben und zb nicht mit Metall zusammen bringen...:girl_sigh:
Wenn das mit dem Proprebac doof ist, könntest du zb symbiopet einfach übers Futter streuen...
Huhu,
muss ich heute Abend nachgucken ob ich entziffern kann was auf der Packung steht was das für ne Lösung ist.
und das symbiopet essen die so? :secret: das wäre ja mal der durchbruch hier...
symbiopet dann auch zeitlich getrennt vom ab?
haben eben das Problem, das ich nur zweimal am tag Medis geben kann (morgens und abends) ich arbeite Vollzeit und mein Freund traut sich da nicht ran, wenn er frei hat, was ich durchaus nachvollziehen kann bei den kampfkeilern :flower:
Wenn ich nun aber das Immunsystem-Stärker Zeug alleine geben muss und das AB getrennt vom Symbiopet/ProPreBac, dann habe ich ein zeitliches Problem.
Heute Morgen habe ich das Schmerzmittel und ProPreBac gegeben, heute Abend würde es dann Baytril geben.
Dann fehlt noch das Zeug von Heel.
Öhrchen massiert wird eh morgens und abends.
LG
Also eigentlich schmeckt das wohl nicht schlecht. Am besten wäre, es über saugende Leckerchen zugeben, zB Haferflocken...
geht nur über pn... mediangaben nicht öffentlich
Ich Depp. Vor lauter Aufregung hier vergessen.
Mag mir jemand mailen? PN ist deaktiv. Das wäre lieb. NaCl Dosis wäre gut, da das ja nicht ototoxisch ist.
:flower: Danke!!!!
Ist das Trommelfell intakt? Ich mache da richtig viel rein (Handwarm sonst ists super unangenehm). Reden wir von einem Schlappohr oder einem Stehohr?
Alao Spüllösung sehe ich jetzt nicht als Medi...
Ich habe keine ml Angabe... sondern ich tue nach Gefühl ordentlich was rein... Es sollte noch nicht oben wieder rauslaufen, ist mir am Anfang mal passiert, ober wenn man massiert, dass man schon merkt, dass das Ohr gefüllt ist.
Aber halt Trommelfell intakt.
Gerade bei NaCl, was fast nix kostet, kann man ganz gut rumprobieren, bis es gut klappt...
Schlappi Felix ist der Kandidat. :bc:
Als Elvis wegen Ohrenschmerzen nicht fressen wollte, oder auch als sein Gehörgang total gerötet war, hat er Dexa-Polyspectran Tropfen bekommen. Kurze Zeit später konnte er wieder fressen.
Eitrige Ohren sind so hartnäckig, da sollte man immer auch lokal mit AB-Tropfen ran gehen.
Sonja, einfach ausprobieren wieviel. Hier reichen ein paar Tropfen. Schmatzen beim Massieren tuts erst, wenn er einmal seine Ohren geschüttelt hat, und dann kommt Eiter. Je nachdem wieviel drin sitzt, auch mehrmals hintereinander Spülflüssigkeit reinmachen.
Bei unserem Schlappi komme ich mit ein paar Tropfchen nicht weit. Ich mach einen ordentlichen Schuss rein, so, dass es nicht gleich oben rausläuft. Aber schon ordentlich voll.
Dann massiere ich eine gute Weile, lasse los, er schüttelt sich und den Rest nehme ich mit einem Tempo oder Watte auf. Das mache ich 2-3 mal.