Ich wünsche ihr:umarm: gute Besserung
Druckbare Version
Danke @Bunny…:kiss:
Huhu,
Ihr kennt euch doch immer alle so gut aus!
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus, 7 Parteien, welches verkauft wird.
Fast alle hier wohnen schon seit über 30 Jahren hier drin, die jüngste Mieterin ca. 6 Jahre.
Natürlich macht man sich Gedanken, das wir irgendwie irgendwann gekündigt werden. Geht das?
Neben unserem Haus steht noch ein 2 Familienhaus, was dazu gehört und mitverkauft wird.
Da würde ich den Eigenbedarf noch nachvollziehen können.
Hat da jemand Ahnung? Wie sowas läuft ?Ich hoffe einfach, das uns erstmal nur eine Mieterhöhung erwartet....
Unsere Vermieterin hat es heute durch unseren Hausmeister, der mit im Haus wohnt, ausrichten lassen
Zurücklehnen und abwarten, nebenbei Mitglied im Mieterverein werden….
Guck mal hier… https://www.anwalt.de/rechtstipps/ka...en-198009.html
Wenn ihr keine Rechtsschutzversicherung habt, würde ich auf jeden Fall auch den Mieterverein nehmen, aber da kannst Du auch eintreten, wenn was kommt… auch mit einer Mieterhöhung würde ich da vielleicht hingehen und prüfen lassen, ob die gerechtfertigt ist, aber vielleicht kommt ja auch gar nichts… muss ja nicht immer gleich alles negativ sein und allen wegen Eigenbedarf zu kündigen ist ja fragwürdig, da müssten ja dann nur Familie von dem neuen Käufer einziehen…
Will ja nicht unken, aber bei uns wurde das Mehrfamilienhaus verkauft und dann haben sie die einzelnen Wohnungen verkauft.
Danach kam die Mieterhöhung die wir uns nicht leisten konnten und dann ist der neue Besitzer nach einem Komplettumbau in unsere alte Wohnung eingezogen.
Bei so etwas hätte ggf. der Mieterverein helfen können…
Die Rechtsschutzversicherung über den Mieterverein (hat aber nicht jeder Verein) übernimmt im Zweifel aber auch nur neue Streitfälle - also lieber jetzt eintreten als erst wenn was ist. Mir haben sie auch schon mehrfach geholfen. Und wenn es nur darum geht die Nebenkostenabrechnung zu prüfen.
Bei unserer Eigenbedarfskündigung war ich sehr froh, dass unsere Haftpflicht die Anwaltskosten übernommen hat.
Ich kann nur raten sich einen auf Mietrecht spezialisierten Anwalt zu suchen.
Ich bin heute unendlich dankbar für Tierklinik und 24h/7d Notdienst.
Unser Ursa hatte heute Nacht ne Magendillation. Als wir vom Feiern Heim kamen, hatte er massiv Untertemperatur, Bauch wie ein Ballon und komplett apathisch. Zustand kritisch. Wir sollten uns aufs Schlimmste vorbereiten.
Und jetzt chillt er wieder auf der Couch und ist empört, dass er nicht ad libitum Bananenchips bekommt. Das fand er wohl ganz gut. Aber die gibt's jetzt wieder nur selten als Highlight :girl_haha:
Heute sind den ganzen Tag geschätzt 3000 Kraniche bei uns rüber geflogen…. es wird also wohl wirklich in Richtung Winter gehen…. :ohje:
Na dann kommen sie bald zu uns:froehlich:
Ich mag den Herbst. Heute war wunderbares Wetter.
:freun: Schön, wenn die Kraniche kommen!
War heute 14-21 Uhr Wahlhelferin, k.o.
Ach dann fliegen die die Frankreich-Route.
Wenn wir Glück haben, fliegen sie hier entlang.:love:
Ich habe schon Anfang vergangener Woche 2x nachts kleinere Trupps ziehen hören.
am Sonntag den 1. Oktober war ich beim Erntedankfest im Naturschutzentrum Hahneberg (Berlin Spandau). Dort waren verschiedene Stände aufgebaut, teilweise mit Selbstgemachtem (Kräuter, Honig, etc) und Flyer über Naturschutzverbänden-Arbeiten hier in Berlin, u.a. auch die Berliner Stadtnatur-Ranger.
Für die Kinder wird dort im Naturschutzentrum auch viel getan.
An einem Stand blieben ich hängen: NABU, fand dort eine Gleichgesinnte(sie ist auch Mitglied im NABU), wir unterhielten uns lange über Naturschutz und Wildtierschutz usw.
Kurze Rede langer Sinn, ich bin jetzt Mitglied im NABU, Ortsverband Berlin Spandau.
In meinem Bezirk Spandau (Berlin) gibt es ein besonderes Naturdenkmal: Glühwürmchengrund in Hakenfelde, es bildet ein eiszeitliches Moorgebiet.
Die kleine, mit Erlenbruchwald bedeckte Restfläche des Moorsaumes ist ein Naturschatz, den die Ortsgruppe Spandau pflegen möchte.
Deshalb haben sie sich zum Ziel gesetzt, den konkurenzstarken Aufwuchs, der nicht in das Niedermoor gehört, zu entfernen und einen Trockenrasen im Schutzgürtel des Moorgebietes anzulegen.
Hier hat der Ortsverband auch viele Fledermauskästen aufgehängt.
Morgen am 10.10. ist für mich das 1. Treffen im Ortsverband, ich bin schon so aufgeregt
Das finde ich toll, Bunny! :good: Hier soll auch ein Moor gerettet werden, als erstes sollen die Entwässerungsgräben verschlossen werden.